nasse schwere impregnierte Schneefangbalken

Diskutiere nasse schwere impregnierte Schneefangbalken im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, mein Dach ist fertig und es passt auch alles. Jetzt kamen noch die Schneefangbalken drauf, das sind 14cm dicke Holzbalken die nur in...

1. martj

martj

Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Guten Tag,

mein Dach ist fertig und es passt auch alles. Jetzt kamen noch die Schneefangbalken drauf, das sind 14cm dicke Holzbalken die nur in die Haken rein gelegt wurden.
    Dieses Holz ist sehr schwer, ich vermute das es innen drin noch sehr feucht ist.
    Ich kenne impregnierte Holzpfähle aus der Landwirtschaft, diese sind bedeutend leichter und machen einen trockeneren Eindruck.
    Meine Frage an Euch:
    Ist es egal wenn die Impregnierten (welch ein Wort) Balken feucht sind, oder faulen diese schon nach kurzer zeit?

Ich bedanke mich im Voraus!

Martin

2. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Die sind höchstwahrscheinlich Kesseldruckimprägniert.
    Wenn dem so ist, haben die ein ziemlich langes Leben - auch wenn sie noch nicht ganz trocken sind.

3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Guck dir die trockenen Balken mal an, wenn die ein paar Tage im Regen auf dem Dach gelegen haben...

die sind dann genauso schwer wie die, die vorher klatschnass waren...

4. martj

martj

Beruf:
    Gemeindearbeiter
    Wenn ich Euch richtig verstehe dann sind die Balken also in Ordnung so?

Martin

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Ja - absolut ! :konfusius

Thema: nasse schwere impregnierte Schneefangbalken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneefangbalken faulen

Die Seite wird geladen...

nasse schwere impregnierte Schneefangbalken - Ähnliche Themen

1. Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?

Nasse Kellerwand - was wurde hier früher gemacht? Wie vorgehen?: Hallo, wir haben an einer Außenwand im Keller aus 1977 (Stampfbeton) folgendes Problem: - Innerhalb von wenigen Wochen ist der Putz großflächig...
  2. Kellerwand Nass und Schimmelt

Kellerwand Nass und Schimmelt: Hallo Alle, Ich und meine Partnerin haben vor so 2-3 Monaten ein Haus von 1924 gekauft. Eine der Kellerwänd war Schneeweiß ich würde sagen vor...
  3. Fliesen auf nasser Kellerwand

Fliesen auf nasser Kellerwand: Hallo zusammen, ich überlege, ein Haus aus dem Baujahr 1976 zu erwerben (Betonbau schätze ich) und stehe vor diversen Fragen. Einige Fragen...
  4. Nässe am Kamin im Keller

Nässe am Kamin im Keller: Im Heizraum im Keller (GASHEIZUNG) ist das untere Ende des Kamins und teilweise auch der untere Mauerbereich feucht (siehe Foto). Wenn man die...
  5. Nässe in der Wand im Erdgeschoss

Nässe in der Wand im Erdgeschoss: Ich plane das Erdgeschoss unseres Hauses zu renovieren und zu dämmen. Und gegen Radon abzudichten. Für diesen zweck bin ich momentan mit einem...