Nasse Wände im Keller

Diskutiere Nasse Wände im Keller im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir lassen zur Zeit ein EFH bauen. Unser Fliesenleger teilte uns mit, dass er im Keller zwar schon Fliesen verlegen kann aber noch nicht verfugen...

  1. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    Wir lassen zur Zeit ein EFH bauen. Unser Fliesenleger teilte uns mit, dass er im Keller zwar schon Fliesen verlegen kann aber noch nicht verfugen kann weil laut des Bauträgers nasse Wände vorhanden sind. Wir wollen Mitte September einziehen.
    Das Haus ist noch nicht verputzt. Das Thema der nassen Wände kam schonmal vor etwa 2 Monaten auf und es wurde gesagt das würde wohl mit dem Starkregen verbunden sein den es kurz zuvor gab. Hätte das nicht schon längst trocknen müssen bei dem schönen Wetter in letzter Zeit? Oder kann das auch woanders her kommen? Sehen tut man im Keller nicht viel. Nur ein paar kleine feuchte Stellen relativ weit unten.
    Der Bauträger kann uns jetzt natürlich viel erzählen. Ist sowas normal und es trocknet von alleine oder wie sollte man jetzt vorgehen?
    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 30. August 2013
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    aus welchem Material wurde der Keller denn erstellt?

    M. f. G.

    stefan ibold
     
  4. #3 Alfons Fischer, 30. August 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    könnte sich um Sommerkondensation handeln.

    Das vollständige Austrocknen auf Ausgleichsfeuchte kann auch zwei Jahre dauern. Entscheidend ist die Frage, ob Belegreife erreicht ist.
     
  5. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    YTONG Steine.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum das denn?
    Die sind sehr ungünstig in Bezug auf das Austrocknen. Im Keller sollte man sie ME generell meiden.

    Soll denn wirklich direkt auf die nackten Steine gefliest werden?
    Wenn der Innenputz jetzt noch fehlt, wird es aber sowieso nichts mit dem Einzug in zwei Wochen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    Putz ist schon drauf.
    Es soll gestrichen werden und der Boden gefliest werden.
     
  9. Melle977

    Melle977

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Trier
    Ich meinte den Außenputz. Dadurch ist angeblich durch Starkregen die Feuchtigkeit ins Haus gekommen.
     
Thema:

Nasse Wände im Keller

Die Seite wird geladen...

Nasse Wände im Keller - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass

    Sanitärentlüftung EPDM Manschette nass: Guten Morgen zusammen, ich weiss noch nicht ob ich ein Problem habe oder nicht. Es geht um die Sanitärentlüftung im Spitzboden. Wir haben ein...