Nasse Zwischensparrendämmung

Diskutiere Nasse Zwischensparrendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; USB ist nicht unbedingt mein Fachgebiet, ging hier fälschlicherweise von einer Unterdeckbahn aus, z. B. die ZUB die gibt es ja mit integriertem...

  1. #61 Gast943916, 21.02.2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    USB ist nicht unbedingt mein Fachgebiet, ging hier fälschlicherweise von einer Unterdeckbahn aus, z. B. die ZUB die gibt es ja mit integriertem Klebeband.
    Mein Fehler, sorry (aber von der Anpresslatte bringt mich keiner ab)


    Gipser
     
  2. #62 astrasilver, 21.02.2009
    astrasilver

    astrasilver

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Was ist denn aber nun der Unterschied? Ich dachte bis jetzt, daß das alles dasselbe ist.
    Ich rede von der Folienbahn, die auf die Sparren bei meiner Vollsparrendämmung genagelt ist. Die soll laut Meinungen von Dachdeckern in den 70igern noch dampfdiffusionsgeschlossen gewesen sein.
    Ist das nun eine Unterspannbahn oder eine Unterdeckbahn? Und was ist das jeweilige andere?


    Astrasilver
     
  3. #63 Gast360547, 21.02.2009
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    erklärbär

    Moin,

    Unterdeckung = immer aufliegend, Bahnen dürfen Zelteffekt nicht aufweisen.

    Unterspannung = immer frei hängend, Bahnen dürfen Zelteffekt aufweisen.

    Unterdeckbahnen können als Unterspannung verwendet werden. Unterspannbahnen dürfen nicht als Unterdeckung verwendet werden.

    So, und wenn Du nun "von der Folienbahn, die auf die Sparren bei meiner Vollsparrendämmung genagelt ist." redest, wie soll der Techniker bei Isover oder sonstwem wissen, dass es im Sinne der Fachregel eine Unterspannung sein müsste??
    Und nebenbei, auch wenn ich mit denen nichts weiter zu tun habe, aber Isover ist seriös. Und ich finde es bemerkenswert, dass die einen kostenfreien Service zur Verfügung stellen, selbst auf die Gefahr hin, dass sie dabei ihre Produkte gar nicht verkaufen (können).

    Grüße

    stefan ibold
     
  4. #64 astrasilver, 21.02.2009
    astrasilver

    astrasilver

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Weil ich den kompletten Querschnitt vom Dachaufbau etliche Male geschildert hatte.

    Ich bin auch überrascht gewesen, daß der Service kostenlos ist - habe das erst vor ein paar Wochen gemerkt, nach Ansicht der Telefonrechnungen. Das kritisiere ich aber ja auch nicht.

    Ich vertraue halt in erster Linie einem Hersteller und vertraue bei Tips eher dem Verarbeiter. Aber eine Hinterlüftung, ob das jetzt die Ursache ist oder nicht (wenn der Dachdecker diese Woche kommt, wird eh alles neu und auf aktuellem Standard gemacht), werte ich nicht als Tip. Da hatte ich eben mehr Isover vertraut.

    Astrasilver
     
Thema: Nasse Zwischensparrendämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachdämmung nass geworden

    ,
  2. dämmung feucht geworden

    ,
  3. alujet topjet erfahrungen

    ,
  4. zwischensparrendämmung nass geworden,
  5. zwischensparrendämmung styropor,
  6. Dachdämmung nass,
  7. zwischensparrendämmung nass,
  8. nasse dämmung trocknen,
  9. zwischensparrendämmung ist nass geworden was tun ??,
  10. dachdämmung im winter trocknen,
  11. nasse dämmung bauphase ,
  12. Zwischensparrendämmung klitsch nass,
  13. sparren trocknen ,
  14. zwischensparrendämmung im Winter feucht,
  15. sparrendämmung nass,
  16. sparren nass dämmung,
  17. dämmwolle ist nass geworden,
  18. Dämmung feucht bahn trocken ,
  19. darf dämmung nass werden,
  20. durchfeuchting der Dachschräge,
  21. feuchte daemmung dachschraege,
  22. zwischensparrendämmung unterspannbahn nass,
  23. zwischensparrendämmung schwitzt,
  24. Sparren nasse dämmung,
  25. dämmung schwitzt
Die Seite wird geladen...

Nasse Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Rollladenpanzer nass von Innen

    Rollladenpanzer nass von Innen: Liebe Experten, an einem Rollladenpanzer auf der Nordseite des Hauses ist im runtergelassenen Zustand Feuchtigkeit auf der Innenseite in der...
  2. Hilfestellung / Klinker nass

    Hilfestellung / Klinker nass: Hallo zusammen, wir wohnen seit einem Jahr in unserem Neubau. Irgendwann nach unserem Einzug ist uns aufgefallen, dass gewisse Stellen des...
  3. Nasse Zwischensparrendämmung

    Nasse Zwischensparrendämmung: Hallo liebe Bauexperten, auch ich möchte nochmal eine Frage zum leidigen Thema „Feuchtigkeit in der Dämmung“ stellen. Leider war es mir bisher...
  4. Zwischensparrendämmung nass

    Zwischensparrendämmung nass: Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Neubau sind seit 7 Wochen der Innenputz(Gipsputz) und der Estrich fertiggestellt. Vor vier Wochen...
  5. Nasser Fleck in der Zwischensparrendämmung

    Nasser Fleck in der Zwischensparrendämmung: Hallo Experten, folgendes Problem: Haben am Samstag (also vor drei Tagen) die Zwischensparrendämmung eingebaut. Bisher ist keine...