Nassen Keller zuschütten?

Diskutiere Nassen Keller zuschütten? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Du willst es anscheinend nicht verstehen, dass sowas hier im Forum nicht bedient werden kann. Daher zum x-ten Mal ein Zitat aus vorherigen...

  1. #21 Deepblue0310, 27.10.2010
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Alles klar,danke.
    Ich wollte ja auch nur möglichkeiten zur Sanierung aufgezeigt bekommen.:bierchen:
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....stell mal die angebotenen Maßnahmen hier ein:biggthumpup:
     
  3. #23 Deepblue0310, 27.10.2010
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg

    Wenn ich einen Fachmann finde der es sich ansieht,gern.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gelbe Seiten: unter "A" und "B"!

    Sooo übel sehen die Träger der Ziegelelementdecke übrigens gar nicht aus.
    Bedenke, daß das Volumen von Eisen bei der Korrosion stark zunimmt.
    Eine ziemlich starke Rostschicht bedeutet also nur den Verlust einer kleinen Eisendicke.
     
  5. #25 Hundertwasser, 27.10.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Geht doch ganz einfach:

    Du gräbst neben deinem Haus ein Loch von der Größe des jetzt vorhandenen Kellers und baust dort einen neuen Keller. Dann das alte Haus drüber ziehen (aber auf Abstandsflächen achten!).

    oder:
    Du gräbst neben deinem Haus ein Loch so groß wie der Keller und machst dir einen neuen Keller. Dann auf der gegenüberliegenden Seite nochmal das gleiche, aber ohne einen neuen Keller zu bauen. Jetzt das alte Haus anheben, den alten Keller in das unbebaute Loch schieben und den neuen Keller unter das alte Haus. Der alte Keller kann jetzt als Swimming-Pool genutzt werden.

    Und jetzt kommt das Beste: War nur ein Scherz. Bitte nicht versuchen.

    Tut mir leid, aber bei Anfragen wie deiner weiss ich immer nicht ob der Dadaismus in Deutschland wieder eine Renaissance erlebt oder der TE ein durchaus ernst gemeintes Anliegen hat. Für Ersteres gratuliere ich, diese Art von gezeigtem Humor ist etwas ganz besonderes. Sollte Letzteres zutreffen möchte ich dir sagen:

    Ich bin alt genug, mich für das Geschriebene zu entschuldigen und jung genug, mich noch zu bessern. Also nimm es mir bitte nicht krumm.
     
  6. #26 Deepblue0310, 27.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.10.2010
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Ich suche ernstgemeinte Ratschläge und keine Komiker.
     
  7. #27 Deepblue0310, 28.10.2010
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Es geht weiter:
    Heut wurde ich darauf aufmerksam das es damit zusammenhängen könnte das sie im letzten Jahr bei uns vor der Tür eine neue Straße gemacht haben und in diesem Atemzug auch einen Graben vorm Haus angelegt haben wo die ganze Straßenentwässerrung rein läuft.
    Bei Regen steht dieser voll.Und erst nachdem der gebaut wurde hatten wir Wasser im Keller.Vorher wurde die Straße anders entwässert.
    Nun stellt sich die frage ob es sein kann das sich das Wasser jetzt in unseren Keller drückt?
     
  8. Shoko

    Shoko

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Inf
    Ort:
    Rosenheim
    Nochmal: Woher soll irgendjemand hier im Forum das wissen? :mauer
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar kann das sein.

    Und da das - so interpretiere ich zumindest Deine Formulierung - ein offener Graben ist, hast Du das von Anfang an gewußt und hättest es erwähnen MÜSSEN. :boxing

    Du bist aber auch ein Heiner...
    Wir sind hier doch nicht im Kasperle-Theater! :not_w1:
     
  10. #30 ReihenhausMax, 28.10.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Kam da nicht im MDR mal eine Sendung dazu? Oder war das wo anders,
    wo eine ganze Straße nach Kanalarbeiten abgesoffen ist und von dem Behörden etc. natürlich keiner schuld war ...
    Wie siehts denn bei den Nachbar aus? Ein Grund mehr umgehend einen Gutachter
    zu holen, wenn da ggf. noch Fremdverschulden vorliegt!
     
  11. #31 Deepblue0310, 28.10.2010
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Ich wurde da eben erst drauf aufmerksam gemacht...:wow
    Der Graben ist ja auch erst neu,war beim Kauf des Hauses nicht vorhanden...
     
Thema: Nassen Keller zuschütten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keller zuschütten

    ,
  2. keller verfüllen

    ,
  3. keller zuschuetten

    ,
  4. keller mit beton auffüllen,
  5. alte keller verfüllen,
  6. Keller zu schütten,
  7. teilkeller verfüllen,
  8. feuchten Keller zuschütten,
  9. nassen keller einfach zuschütten??,
  10. alten keller verfüllen,
  11. keller auffüllen kosten,
  12. keller mit beton ausgießen,
  13. nassen keller verfüllen,
  14. alten keller zuschuetten,
  15. altbau keller zuschütten,
  16. keller wie verfüllen,
  17. granit keller zuschütten,
  18. keller voll schütten,
  19. nasser keller zuschütten,
  20. hochwasser keller mit beton zuschütten,
  21. fachwerkhaus keller zuschütten,
  22. keller auffüllen schaumbeton,
  23. Kellerraum zuschütten,
  24. Kartoffelkeller verfüllen,
  25. womit schüttet man einen keller zu
Die Seite wird geladen...

Nassen Keller zuschütten? - Ähnliche Themen

  1. Keller mit Sandboden nass

    Keller mit Sandboden nass: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ein Kellerraum meines Hauses (Bj. 1954) nass ist. insgesamt habe ich vier Kellerräume, von...
  2. Feuchter biss Nasser Keller Boden

    Feuchter biss Nasser Keller Boden: Hallo zusammen. Bräuchte Hilfe/Tipps bei weiterer Vorgehensweise. Hatte 2022 nach etwas Feuchtigkeit im Eingangsbereich der Kellertür im Keller,...
  3. Nasse Stelle im Keller

    Nasse Stelle im Keller: Ich habe vor ein paar Monaten eine feuchte Stelle im Keller entdeckt. Von aussen ist diese Stelle knapp Bodenniveau. Habe trotzdem mal...
  4. Keller nass - abdichten

    Keller nass - abdichten: Hallo zusammen, da mein Keller (80m2 groß) nass ist, möchte ich ihn von außen abdichten. was kostet so eine Abdichtung inkl. Material,...
  5. feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?

    feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?: Hallo zusammen, ich habe es gewagt und ein Altbau gekauft ...Bj 1949. Das Objekt hat leider wie üblich einen feuchten Keller tlw. sehr nasse...