Nasser Sockel

Diskutiere Nasser Sockel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Tag zusammen, Wir haben ein 100jahre altes Haus gekauft, der sockel an der wetterseite ist komplett abgefallen. Wir haben dann die...

  1. #1 Marks90, 02.01.2022
    Marks90

    Marks90

    Dabei seit:
    02.01.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    Wir haben ein 100jahre altes Haus gekauft, der sockel an der wetterseite ist komplett abgefallen. Wir haben dann die Außenanlage neu gemacht und Bitumen und noppenfolien rangemacht und neu verputzen lassen. (keine drainage). Nun nach ca. 6monaten ist an der wetterseite unten der sockel nass.
    Würde es was bringen eine Horizontalsperre anzubringen? Oder kommt das Wasser von außen und ich kann mir die horizontalsperre sparen?

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 02.01.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das da sieht aus als fehle die Abdichtung AUF dem Sockelputz nach unten hin. So lange das nicht korrekt gemacht ist brauchst nicht spekulieren woher das kommt, das funktioniert so einfach nicht. Ob Wada noch zusätzlich andere Fehlerquellen gibt weiß ich nicht, könnte sein, sieht man halt so nicht…

    Wie auch immer, da hat entweder der Verputzer oder der GaLa gepennt, evtl. beide. Ruf die doch mal an und sag „Sockelabdichtung?“ und frag sie was sie eigentlich beruflich machen…
     
Thema:

Nasser Sockel

Die Seite wird geladen...

Nasser Sockel - Ähnliche Themen

  1. Sockel nass?? Was soll / muss ich tun?

    Sockel nass?? Was soll / muss ich tun?: Hallo zusammen, ich habe leider wahnsinnig nasse Stellen am Sockel bzw. es zieht sich die Dämmung hoch.. Haus ist letztes Jahr gekauft und...
  2. Sockel Nass

    Sockel Nass: Guten Tag zusammen, Wir haben ein 100jahre altes Haus gekauft, der sockel an der wetterseite ist damals komplett abgefallen gewesen. Wir haben...
  3. Sockel buntsteinputz nässe

    Sockel buntsteinputz nässe: Hallo liebes forum. Ich muß euch was fragen denn so langsam mach ich mir sorgen. Die Stelle siehe Foto ist nass. Angefangen hat es das die...
  4. Sockel vor Nässe schützen.

    Sockel vor Nässe schützen.: Guten Tag Aktuell ist unser Rohbau von unserem EFH fertig. Da es ja aktuell vermehrt regnet, wollte ich den Sockel etwas vor Nässe und Äußerer...
  5. Altbau vor 1945, Sockel teilweise nass, trockenlegen, dann verputzen, dann WDVS

    Altbau vor 1945, Sockel teilweise nass, trockenlegen, dann verputzen, dann WDVS: Hallo, ich habe ein Haus, das ist ca. 100 Jahre alt. Das Haus hat die Abmessungen 11 x 9 m. Ein Teil davon ist unterkellert (4 x 4 m). Der Rest...