Nasszelleneinbau

Diskutiere Nasszelleneinbau im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Dixi-Duschen, Dixi Duschen gibt es. Es gibt auch Komplettduschen, die man frei aufstellen kann, wo schon ein (etwas schwacher)...

  1. #21 kappradl, 28.01.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Dixi Duschen gibt es.

    Es gibt auch Komplettduschen, die man frei aufstellen kann, wo schon ein (etwas schwacher) Durchlauferhitzer eingebaut ist.

    Man kann das aber auch biliger umsetzten.
    Kommt auf die Komfortansprüche an.
     
  2. #22 Kalle88, 28.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Sanitärcontainer? Warum muss ich Arbeitszeit und Geld in etwas stecken was keine Halbwertszeit hat? Weil man es kann?... Das ergibt so wenig Sinn... Nachhaltig ist auch etwas anderes - für diesen Bastelwahn braucht es keine Tipps. Da kann man Murksen wie man freudig ist, wird doch eh weggeworfen...
     
  3. #23 Rudi1975, 28.01.2015
    Rudi1975

    Rudi1975

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Buxtehude
    @Kalle88 : Nenn mir mal einen Grund, warum ich diese Konstruktion für die Ewigkeit bauen soll, wenn ich sie nur 3-5 Jahre benötige ? Das wäre Verschwendung und absolut nicht nachhaltig ( auch weil die länger haltbaren Baustoffe meist auch aufwändiger produziert werden müssen ). Und warum ich diese Konstruktion haben will, kannst du im Beitrag 1 lesen.
    @kappradl : gute Idee mit der Dusche, hab gleich paar Modelle gefunden. Die sind ja auch frei stellbar und haben ein "Dach". Denke so eine Dusche kommt in die engere Auswahl.
     
  4. #24 Gast23627, 29.01.2015
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Mich wundert nichts mehr...

    ...wenn ich sehe welche Bauexperten unbedingt glauben auf die "Idee" des TE auch noch antworten zu müssen.

    Gruss

    P.S.

    eigentlich wollte ich statt "Idee" die Bezeichnung (den) "ausgemachten Schwachsinn" schreiben. Das habe ich aber nicht getan. Das betone ich hiermit ausdrücklich!
     
  5. #25 Kalle88, 29.01.2015
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Wirtschaftlichkeit. Zeit, Material alles nach 5 Jahre für die Katz, weil abgerissen plus Entsorgungskosten. Warum nicht eine "mobile" Nasszelle kaufen und später wieder verkaufen? Kostet dich weit weniger Zeit und wird am Ende sicherlich auch noch günstiger sein. Oder aber man plant seinen Bauablauf so, dass man mit einem MIetservice hinkommt.

    Schon mal dran gedacht was passiert, wenn du mit deinem Nutzerverhalten - aus Unwissen heraus - deine Garagenkonstruktion über den Jordan schickst? Aber lassen wir das, deine Meinung, dein Vorhaben und somit auch dein Vorgehen - have fun.
     
  6. #26 Rudi1975, 29.01.2015
    Rudi1975

    Rudi1975

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Buxtehude
    Ich habe schon verstanden, das die Lösung mit OSB nicht gut ist. Danke erstmal für die Aufklärung. Vieleicht bekomme ich noch paar mehr Alternativen.

    @Josef : Ich dachte dafür gibt es solche Foren, um den Nichtwissenden etwas Wissen zu vermitteln. Ich wusste nicht, das dieses Forum nur für Experten reserviert ist.
    Wenn man sein Wissen nicht preisgeben will, brauch man auch nicht ins Forum (meine persönliche Meinung).

    @Kalle : Ich dachte an eine Holzkonstruktion eben weil ich Holz ja relativ gut wieder verwerten kann nach der Zeit. Und warum soll die Garage drunter leiden ? Es wäre doch ein seperater Raum in der Garage.
    Danke für Eure Geduld mit mir :-)

    Rudi
     
  7. #27 Frau Maier, 29.01.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Es gibt doch für Wohnmobile komplett fertige Nasszellen mit allem drin und dran in allen Größen. Eine solche würde ich mir beschaffen und in deine OSB-Kiste einbauen. Es müssen dann nur noch die Anschlüsse angepasst werden und fertig ist die Laube. Kannsde später dann in dein Gartenhäuschen einbauen oder nem Schrebergärtner verscherbeln.
     
Thema:

Nasszelleneinbau