naturfels abdichten

Diskutiere naturfels abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Mein haus ist halb unterkellert. an einigen stellen ist die "Wand" im keller einfach nur direkt der ausgebaggerte felsen. teilweiße dann...

1. Tobist

Tobist

Mein haus ist halb unterkellert.

an einigen stellen ist die "Wand" im keller einfach nur direkt der ausgebaggerte felsen. teilweiße dann verputzt. Teilweiße der nakte fels.

jetzt drückt es da immer wieder wasser rein.

wie bekomm ich das dicht?
    normal würs ich sagen haus ausgraben und ne gescheite Drainage legen.

Da das haus aber nur halb unterkellert ist würde ich ja die drainage 10 meter neben der wand legen müssen.
    denkt ihr das bekomm ich so dicht?

2. #2 Manufact, 07.12.2019
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Hat der Keller denn eine stabile Bodenplatte (25 cm)?

Wenn nicht, ist dies die definitiv erste Aktion.
    Dann kann man über eine belastbare Innenabdichtung reden.

3. Tobist

Tobist

ich denke Ja.
    ob sie jetzt wirklich 25cm hat weiß ich leider nicht sicher.
    wie lässt sich das prüfen?

durch bohren?

4. #4 Manufact, 07.12.2019
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Oder an einer Ecke ausstemmen.

Thema:

naturfels abdichten

Die Seite wird geladen...

naturfels abdichten - Ähnliche Themen

1. Flachdach - Abdichtung und Fragen

Flachdach - Abdichtung und Fragen: Hallo, nachdem unser Anbau fertig ist (Beton als Decke) soll das Flachdach hergerichtet werden - später soll es als Terrasse genutzt werden. Nun...
  2. Abdichtung einer Raumsparbadewanne

Abdichtung einer Raumsparbadewanne: Hallo zusammen, ich saniere aktuell mein Badezimmer und bin über diverse Suchen auf diese Seite gestoßen, habe jedoch bisher nirgends eine Antwort...
  3. Abdichtung Sockel/Bodenplatte

Abdichtung Sockel/Bodenplatte: Hallo zusammen, auf dem folgenden Bild ist der Sockelbereich unseres Wohnhauses (Neubau) dargestellt. Vor Monaten habe ich den Arbeitsbereich...
  4. Fenster einbauen und abdichten

Fenster einbauen und abdichten: Hallo zusammen. Ich habe nun mein Fenster geliefert bekommen. Ich muss den einbau selbst vornehmen, da alle Anbieter um Umkreis diesen Auftrag...
  5. Wie Abschluss von halbhohem Fliesenspiegel im Duschbereich abdichten?

Wie Abschluss von halbhohem Fliesenspiegel im Duschbereich abdichten?: Moin, bei uns in der WG (Erwachsenen WG mit arbeitenden Menschen :-) ist der Fliesenspiegel leider nur halbhoch, (etwas tiefer als Brusthöhe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden