Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben?

Diskutiere Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle, hat schon mal jemand Sollnhofer Schieferplatten auf Fermacellplatten geklebt? Welcher Kleber ist zu nehmen, welche Fugenmasse? Das...

  1. Oetzis

    Oetzis

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Bad Wildbad
    Hallo alle,

    hat schon mal jemand Sollnhofer Schieferplatten auf Fermacellplatten geklebt? Welcher Kleber ist zu nehmen, welche Fugenmasse? Das Hauptproblem, die Platte ist größeren thermischen Unterschieden ausgesetzt.
     
  2. #2 Gast036816, 04.10.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    drauf kleben kannst du es, die frage ist, hält es den belastungen stand, die wir nicht kennen. abmessungen und verwendung sind unbekannt!
     
  3. Oetzis

    Oetzis

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Bad Wildbad
    Die Fermacell soll mit Sollnhofer beklebt und ausgefugt werden. Das Ganze soll dann als Ofenschirm -als zusätzliche Speicherfläche- die aufgenommene Wärme über Nacht langsam wieder abgeben.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie dick sollen die Solnhofner sein?
     
  5. Oetzis

    Oetzis

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhalterin
    Ort:
    Bad Wildbad
    Die Bruchplatten sind recht unregelmäßig groß (die Dinger kleiner zu kriegen ist kein Problem), Stärke zwischen 8-12 mm. Für ein freistehendes Mosaik hinterm antiken Graugussofen gerade recht. Endmaß der gesamten Fläche zwischen 800-1000 mm, halt eben senkrecht frei stehend.
     
Thema: Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verblender auf fermacell kleben

    ,
  2. naturstein verblender auf fermacell

    ,
  3. fermacell platte mit naturstein riemchen bekleben

    ,
  4. graugussöfen
Die Seite wird geladen...

Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller

    Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Haus zu kaufen (oder vielleicht auch nicht), welches leicht am Hang liegt. Das Haus ist ab Erdgeschoss Baujahr...
  2. Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.

    Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.: Guten Tag Experten, Ich habe einen Frage, ich habe bei einer Wand löcher gefunden fehlende stein. Es ist einen Trägerwand. Wie kann ich es...
  3. Naturstein-Trockenmauer sanieren

    Naturstein-Trockenmauer sanieren: Hallo, unser Gründstück wird zur Straße hin mit einer ca. 1,20 m hohen Naturstein Trockenmauer (Mesenich) abgesichert, auf dem dahinter stehenden...
  4. Naturstein - Reinigungs- und Pflegeanleitung | Tipps und Tricks

    Naturstein - Reinigungs- und Pflegeanleitung | Tipps und Tricks: Hi Community, nachdem meine Frau unbedingt beim Ausbau unseres Wintergarten mit angeschlossener Terrasse einen Natursteinboden gewünscht hat, da...
  5. Naturstein auf Buntsteinputz

    Naturstein auf Buntsteinputz: Hi. Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben. Muss ich denn Buntsteinputz entfernen...