Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben?

Diskutiere Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo alle, hat schon mal jemand Sollnhofer Schieferplatten auf Fermacellplatten geklebt? Welcher Kleber ist zu nehmen, welche Fugenmasse? Das...

1. Oetzis

Oetzis

Beruf:
    Buchhalterin
    Hallo alle,

hat schon mal jemand Sollnhofer Schieferplatten auf Fermacellplatten geklebt? Welcher Kleber ist zu nehmen, welche Fugenmasse? Das Hauptproblem, die Platte ist größeren thermischen Unterschieden ausgesetzt.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 4. Oktober 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

drauf kleben kannst du es, die frage ist, hält es den belastungen stand, die wir nicht kennen. abmessungen und verwendung sind unbekannt!

4. Oetzis

Oetzis

Beruf:
    Buchhalterin
    Die Fermacell soll mit Sollnhofer beklebt und ausgefugt werden. Das Ganze soll dann als Ofenschirm -als zusätzliche Speicherfläche- die aufgenommene Wärme über Nacht langsam wieder abgeben.

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie dick sollen die Solnhofner sein?

6. Oetzis

Oetzis

Beruf:
    Buchhalterin
    Die Bruchplatten sind recht unregelmäßig groß (die Dinger kleiner zu kriegen ist kein Problem), Stärke zwischen 8-12 mm. Für ein freistehendes Mosaik hinterm antiken Graugussofen gerade recht. Endmaß der gesamten Fläche zwischen 800-1000 mm, halt eben senkrecht frei stehend.

Thema:

Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben?

Die Seite wird geladen...

Naturstein auf Fermacellplatte aufkleben? - Ähnliche Themen

1. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...
  2. Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme?

Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme?: Hallo zusammen! Da das mein erster Post hier ist hoffe ich, dass ich hier richtig bin ;) Aktuell machen wir unsere Terasse neu, und...
  3. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...
  4. Dichtungsmasse für Naturstein

Dichtungsmasse für Naturstein: Hallo, welche Dichtungsmasse eignet sich, um ein Abflussventil in einem Natursteinwaschbecken (Travertin) abzudichten? Plastic-Fermit ist lt....
  5. Natursteinmauer

Natursteinmauer: Hallo, wir haben vor eine ca. 80 cm- 1 m hohe Natursteinmauer (Muschelkalk) zu errichten, die einseitig hinterfüllt ist. Das Fundament...