Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Diskutiere Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...

1. #1 chefkoch, 12.12.2024
    chefkoch

chefkoch

Hallo,

ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine Frage: Schiebe ich die Fensterbank beim Montieren press in den Spalt, sodass sie hinten und oben an den Rahmen des Fensters stößt? Oder lasse ich dort ein, zwei Millimeter Luft, damit die Bank arbeiten kann? So oder so kommt ja eine Silikonnaht drauf. Ich habe jetzt beides gelesen. Wohlgemerkt: außen ist gedämmt. Die Fensterbank ist 190cm lang.

Danke für alle Hilfe

Chefkoch

2. #2 Andreas Teich, 13.12.2024
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Arbeiten wird kaum vorkommen- eher auf Luftdichtigkeit und Schutz vor Kondensat achten

profil gefällt das.
  3. 415B

415B

vor allem gleichmäßig unterfüttern das sie nicht hohl liegt.
    Ich würde sie so hoch und so tief als möglich montieren.

profil gefällt das.
  4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Äh, was soll die da arbeiten?

profil gefällt das.
Thema:

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Die Seite wird geladen...

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen - Ähnliche Themen

1. Natursteine auf Fermacell Gipsfaserplatte

Natursteine auf Fermacell Gipsfaserplatte: Hallo zusammen Aufgrund eines bevorstehenden Umbauprojekts wende ich mich gerne an euch. Es entsteht ein neuer Anbau zum bestehenden Haus, in...
  2. Meinung: FBH mit Massivholzdiele oder Fliesen/Naturstein

Meinung: FBH mit Massivholzdiele oder Fliesen/Naturstein: Hallo zusammen, ich habe in einem Raum, in dem eine Renovierung anstand, "mal eben" den alten Estrich rausgerissen und einen neuen (samt Dämmung)...
  3. Größenbezeichnung von Natursteinen

Größenbezeichnung von Natursteinen: Ich habe mal eine Liste von Größenbezeichnung von rundlichen Natursteinen (kein Bruch) mit Hilfe einer KI erstellt und möchte diese zur Diskussion...
  4. Innenfensterbänke (Naturstein) verlegen

Innenfensterbänke (Naturstein) verlegen: Moin, Wir müssen das Wochenende unsere Innenfensterbänke anbringen. Wir haben vorsorglich Natursteinmörtel (teuer) geholt. Man liest aber auch...
  5. Innenfensterbank (Naturstein) mit Montageschaum befestigt - ist das ok ?

Innenfensterbank (Naturstein) mit Montageschaum befestigt - ist das ok ?: Hallo liebe Experten! In unserem Neubau wurden die Fenster eingebaut. Die Innenfensterbänke sind Naturstein (Granit) und wurden mit einem...