Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme?

Diskutiere Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen! Da das mein erster Post hier ist hoffe ich, dass ich hier richtig bin ;) Aktuell machen wir unsere Terasse neu, und...

  1. #1 Schmuff, 17.05.2017
    Schmuff

    Schmuff

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen!

    Da das mein erster Post hier ist hoffe ich, dass ich hier richtig bin ;)

    Aktuell machen wir unsere Terasse neu, und verwenden dafür Naturstein-Keramikplatten von Emperor mit einer Dicke von 2 cm. Dafür haben wir einen Pflasterer als Hilfe dabei.

    Nun haben wir die alte Erde abgetragen und den Boden (Sand / Kies) gerüttelt, Samstag sollen dort ca. 10 cm Drainbeton angefüllt und die Platten direkt darauf verlegt werden. Die Terrasse ist zu allen Ecken entweder mit dem Hausrand oder mit Rasenkantensteinen eingefasst, steht also nicht frei.

    Nun zu meiner Frage:

    Mein Pflasterer sagt, wir können die Platten lose auf den frischen Drainbeton liegen, das haftet da schon an, und "wandern" können die Platten nachher auch nicht mehr. Nun lese ich im Internet, dass noch "Haftschlämme" unter die Platten muss. Ist das wirklich zwingend notwendig, bzw was habe ich für Nachteile wenn, wie von meinem Pflasterer geplant, darauf verzichtet wird? Die Terasse wird nicht befahren, sondern nur zum sitzen und entspannen genutzt, ergo hat sie kaum Last zu tragen.

    Viele Grüsse

    Schmuff
     
Thema: Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keramik auf drainbeton

    ,
  2. blockstufe auf drainbeton

    ,
  3. blockstufen auf drainbeton

    ,
  4. drainbeton Blockstufen,
  5. haftschlämme quarzit,
  6. drainbeton kies,
  7. drainbeton ohne fugenmörtel,
  8. drainbeton naturstein,
  9. keramikplatten auf drainbeton,
  10. naturstein haftschlämme
Die Seite wird geladen...

Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.

    Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.: Guten Tag Experten, Ich habe einen Frage, ich habe bei einer Wand löcher gefunden fehlende stein. Es ist einen Trägerwand. Wie kann ich es...
  2. Naturstein-Trockenmauer sanieren

    Naturstein-Trockenmauer sanieren: Hallo, unser Gründstück wird zur Straße hin mit einer ca. 1,20 m hohen Naturstein Trockenmauer (Mesenich) abgesichert, auf dem dahinter stehenden...
  3. Naturstein - Reinigungs- und Pflegeanleitung | Tipps und Tricks

    Naturstein - Reinigungs- und Pflegeanleitung | Tipps und Tricks: Hi Community, nachdem meine Frau unbedingt beim Ausbau unseres Wintergarten mit angeschlossener Terrasse einen Natursteinboden gewünscht hat, da...
  4. Naturstein auf Buntsteinputz

    Naturstein auf Buntsteinputz: Hi. Habe an mein Haus im Sockelbereich buntsteinputz drauf. Nun möchte ich aber Naturstein drauf kleben. Muss ich denn Buntsteinputz entfernen...
  5. Neugestaltung erhöhte Terasse aus Natursteinen

    Neugestaltung erhöhte Terasse aus Natursteinen: Hallo liebe Forumler, dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich mache nicht´s falsch. Es geht um folgendes: Wir haben im Haus soweit alles...