Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme?

Diskutiere Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen! Da das mein erster Post hier ist hoffe ich, dass ich hier richtig bin ;) Aktuell machen wir unsere Terasse neu, und...

1. #1 Schmuff, 17.05.2017
    Schmuff

Schmuff

Beruf:
    ITler
    Hallo zusammen!

Da das mein erster Post hier ist hoffe ich, dass ich hier richtig bin ;)

Aktuell machen wir unsere Terasse neu, und verwenden dafür Naturstein-Keramikplatten von Emperor mit einer Dicke von 2 cm. Dafür haben wir einen Pflasterer als Hilfe dabei.

Nun haben wir die alte Erde abgetragen und den Boden (Sand / Kies) gerüttelt, Samstag sollen dort ca. 10 cm Drainbeton angefüllt und die Platten direkt darauf verlegt werden. Die Terrasse ist zu allen Ecken entweder mit dem Hausrand oder mit Rasenkantensteinen eingefasst, steht also nicht frei.

Nun zu meiner Frage:

Mein Pflasterer sagt, wir können die Platten lose auf den frischen Drainbeton liegen, das haftet da schon an, und "wandern" können die Platten nachher auch nicht mehr. Nun lese ich im Internet, dass noch "Haftschlämme" unter die Platten muss. Ist das wirklich zwingend notwendig, bzw was habe ich für Nachteile wenn, wie von meinem Pflasterer geplant, darauf verzichtet wird? Die Terasse wird nicht befahren, sondern nur zum sitzen und entspannen genutzt, ergo hat sie kaum Last zu tragen.

Viele Grüsse

Schmuff

Thema: Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keramik auf drainbeton

,
  2. drainbeton Blockstufen

,
  3. haftschlämme quarzit

,
  4. drainbeton kies,
  5. drainbeton ohne fugenmörtel,
  6. drainbeton naturstein,
  7. keramikplatten auf drainbeton,
  8. naturstein haftschlämme
Die Seite wird geladen...

Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme? - Ähnliche Themen

1. Naturstein, Sandstein in der Halle verkleiden

Naturstein, Sandstein in der Halle verkleiden: Hallo liebe Bauexperten, Ich bin auf diesem Gebiet recht neu.. Handwerklich aber schon begabt Ich stehe vor einem Problem, und zwar lebe ich in...
  2. Naturstein - Polygonplatten auf Asphalt

Naturstein - Polygonplatten auf Asphalt: Liebe Forummitglieder, in unserem asphaltiertem Hof möchte ich Polygonnatursteinplatten verlegen. Ich dachte daran, diese im Zementmörtelbett...
  3. Quarzit Naturstein Kanten lackiert

Quarzit Naturstein Kanten lackiert: Hallo, wir haben Quarzit Naturstein Treppenstufen bestellt. Auf dem Angebot heißt es, alle sichtbaren Kanten bearbeitet in gerader Ausführung....
  4. Innenfensterbänke (Naturstein) verlegen

Innenfensterbänke (Naturstein) verlegen: Moin, Wir müssen das Wochenende unsere Innenfensterbänke anbringen. Wir haben vorsorglich Natursteinmörtel (teuer) geholt. Man liest aber auch...
  5. Hydrophobierung Für Naturstein

Hydrophobierung Für Naturstein: Hallo, Ich habe eine Wand im Bad aus Valser Quarzit Riemchen . Nun hätte ich mal eine Frage zum "hydrophobieren". Ist es bei einer Hydrophobierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden