Naturstein verlegt wann Reinigen?

Diskutiere Naturstein verlegt wann Reinigen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe am Haus meinen Sockel mit Naturstein verblendet. Dieser ist noch nicht verfugt. Jetzt sind von den Klebearbeiten einige...

  1. #1 McFly0815, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
    McFly0815

    McFly0815

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln/Bonn
    Hallo

    Ich habe am Haus meinen Sockel mit Naturstein verblendet. Dieser ist noch nicht verfugt.
    Jetzt sind von den Klebearbeiten einige Fliesenkleberrückstände auf dem Stein geblieben. Diesen wollte ich mit Zementschleierentferner entfernen. jetzt habe ich mir mal die Anwendung durchgelesen und bin mir nicht mehr sicher ob ich diesen vor dem verfugen überhaubt anwenden sollte.
    Dennlt. Anwendung benötige ich jede Menge Wasser. Soweit ich das aber in erinnerung habe ist Wasser Gift für ausgehärteten Kleber da dieser das Wasser wieder aufnimmt. (Geklebt wurde mit PCI Nanolight).

    Weiterhin wollte ich den Stein vor dem verfugen mit Farbvertiefer behandeln. Ist das überhaupt ratsam?
    Oder sollte man das alles erst nach dem verfugen machen?

    Gruss Detlef
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 26. März 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was ist das den für ein naturstein ??

    da gibt es seeeeehr viele verschiedene , und die haben seeeeehr verschiedene eigenschaften
     
  4. #3 McFly0815, 26. März 2011
    McFly0815

    McFly0815

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Köln/Bonn
    Hmm, gute Frage. Es ist ein Marmorbrick von Palazzo. Dunkelgrau.

    Ich habe mir jetzt folgendes überlegt. Ich werde die Fugen trocken (soweit es geht) freikratzen. dann verfugen und erst dann zum Farbvertiefer greifen. Den Zementschleierentferner lasse ich dann mal wo er ist.
     
  5. Wieland

    Wieland Gast

    Marmor sollte auf keinen Fall mit Säüre gereinigt werden !

    Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Naturstein verlegt wann Reinigen?

Die Seite wird geladen...

Naturstein verlegt wann Reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...