Natursteine

Diskutiere Natursteine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte meinen bestehenden Keller ausbauen. Waschküche,Sauna,Dusche,WC,Hobbyraum. Die Aussenwände sind aus Naturstein und die...

1. #1 mesche7, 17.11.2003
    mesche7

mesche7

Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Ich möchte meinen bestehenden Keller ausbauen. Waschküche,Sauna,Dusche,WC,Hobbyraum.

Die Aussenwände sind aus Naturstein und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Der Boden besteht aus Lehm mit genügend Platz für eine Bodenplatte.

Wer macht mir Vorschläge und gibt Tips zur Trockenlegung und den anschließend zu verwendenden Materialien?

Nach der Trocknung 1 oder 2 oder 3.....?

1. AW= Naturstein,Hinterlüftung,Dampfbremse,Isolierung,Dampf-
    sperre,Lattung,Verschalung

2. AW=Naturstein,Putz

3. AW=???

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen

Grüsse mesche7

2. #2 christian24, 16.03.2004
    christian24

christian24

Beruf:
    Dachdecker
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Kellerausbau

Hallo.

Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen.

Dieses Tehma kann man nicht so ohneweiteres angehen.

Da dieses als Dachdecker mein Bereich ist,solltest Du bei

Interesse mir eine Mail senden,damit ich Dir meine

Telefonnummer senden kann.

M. f. G.

Christian

christian240960@yahoo.de

Thema:

Natursteine

Die Seite wird geladen...

Natursteine - Ähnliche Themen

1. Natursteine auf Fermacell Gipsfaserplatte

Natursteine auf Fermacell Gipsfaserplatte: Hallo zusammen Aufgrund eines bevorstehenden Umbauprojekts wende ich mich gerne an euch. Es entsteht ein neuer Anbau zum bestehenden Haus, in...
  2. Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen

Naturstein-Innenfensterbank - Spalt zum Fenster lassen: Hallo, ich will an unsere Kunststofffenster innen Natursteinfensterbänke anbringen. Die Fenster haben unten die passende Aussparung. Meine...
  3. Meinung: FBH mit Massivholzdiele oder Fliesen/Naturstein

Meinung: FBH mit Massivholzdiele oder Fliesen/Naturstein: Hallo zusammen, ich habe in einem Raum, in dem eine Renovierung anstand, "mal eben" den alten Estrich rausgerissen und einen neuen (samt Dämmung)...
  4. Größenbezeichnung von Natursteinen

Größenbezeichnung von Natursteinen: Ich habe mal eine Liste von Größenbezeichnung von rundlichen Natursteinen (kein Bruch) mit Hilfe einer KI erstellt und möchte diese zur Diskussion...
  5. Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen

Wandverblender aus Naturstein mit Montagekleber befestigen: Hallo zusammen, wir möchten gerne Naturstein Wandverblender mit Montagekleber an die Wand kleben - bspw. mit einem High-Tack Kleber von Pattex,...