Natursteine

Diskutiere Natursteine im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich möchte meinen bestehenden Keller ausbauen. Waschküche,Sauna,Dusche,WC,Hobbyraum. Die Aussenwände sind aus Naturstein und die...

  1. #1 mesche7, 17.11.2003
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Ich möchte meinen bestehenden Keller ausbauen. Waschküche,Sauna,Dusche,WC,Hobbyraum.

    Die Aussenwände sind aus Naturstein und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch. Der Boden besteht aus Lehm mit genügend Platz für eine Bodenplatte.

    Wer macht mir Vorschläge und gibt Tips zur Trockenlegung und den anschließend zu verwendenden Materialien?

    Nach der Trocknung 1 oder 2 oder 3.....?

    1. AW= Naturstein,Hinterlüftung,Dampfbremse,Isolierung,Dampf-
    sperre,Lattung,Verschalung

    2. AW=Naturstein,Putz

    3. AW=???

    Vielen Dank im Voraus für eure Mühen

    Grüsse mesche7
     
  2. #2 christian24, 16.03.2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Kellerausbau

    Hallo.

    Da hast Du Dir ja einiges vorgenommen.

    Dieses Tehma kann man nicht so ohneweiteres angehen.

    Da dieses als Dachdecker mein Bereich ist,solltest Du bei

    Interesse mir eine Mail senden,damit ich Dir meine

    Telefonnummer senden kann.



    M. f. G.

    Christian

    christian240960@yahoo.de
     
Thema:

Natursteine

Die Seite wird geladen...

Natursteine - Ähnliche Themen

  1. Natursteine frostfest?

    Natursteine frostfest?: Hallo zusammen, wir haben seit letztem Jahr im Garten eine sehr schöne Mauer aus Jurakalk-Steinen. Nach dem ersten Winter sind einige Steine von...
  2. Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller

    Feuchtigkeit Hangseite bei Naturstein-Gewölbe(wein)keller: Hallo zusammen, ich bin dabei ein Haus zu kaufen (oder vielleicht auch nicht), welches leicht am Hang liegt. Das Haus ist ab Erdgeschoss Baujahr...
  3. Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.

    Fehlende Bruchstein / Naturstein im Trägerwand.: Guten Tag Experten, Ich habe einen Frage, ich habe bei einer Wand löcher gefunden fehlende stein. Es ist einen Trägerwand. Wie kann ich es...
  4. Naturstein-Trockenmauer sanieren

    Naturstein-Trockenmauer sanieren: Hallo, unser Gründstück wird zur Straße hin mit einer ca. 1,20 m hohen Naturstein Trockenmauer (Mesenich) abgesichert, auf dem dahinter stehenden...
  5. Naturstein - Reinigungs- und Pflegeanleitung | Tipps und Tricks

    Naturstein - Reinigungs- und Pflegeanleitung | Tipps und Tricks: Hi Community, nachdem meine Frau unbedingt beim Ausbau unseres Wintergarten mit angeschlossener Terrasse einen Natursteinboden gewünscht hat, da...