Natursteine

Diskutiere Natursteine im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich probiers mal hier, da ich im anderen Thread keine Antwort bekam. Natursteine Ich möchte meinen bestehenden Keller ausbauen....

1. mesche7

mesche7

Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Ich probiers mal hier, da ich im anderen Thread keine Antwort bekam.
    Gebt doch bitte eure Meinung kund.
    grüsse mesche7

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    woher kommt feuchtigkeit?
    wissen wir nicht, also querbeet:
    bodenplatte ist einfach. am wichtigsten ist die abdichtung mit e. robusten schweissbahn.
    schwierig wird´s, die wand gegen aufsteigende f. abzudichten: verkieseln (naja..) oder edelstahlbleche...
    dez. lüftungsanlage kann auch entfeuchten...

4. Stephan

Stephan

Frage statt Meinung

Natursteine? demnach älteres Gebäude? Wie alt?<br>
    Drainung außen (Kelleraußenwand) überhaupt vorhanden? Mauer außen irgendwie gegen Feuchtigkeit gesperrt ? Lehmboden=Erdkeller. Fundamente aus Natursteinen demnach.
    Wie wird derzeit der Keller belüftet? Welche Temperatur hersscht im Keller? Gibt es einen Kanalanschluss im Keller?

5. mesche7

mesche7

Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Weitere Angaben,

das Haus ist ca. 1872 erbaut worden. Meines Wissens gibt es keine Drainung um den Keller. Ob eine Absperrung von Aussen vorliegt weiß ich nicht. Der Keller wird über eine Lüftungsklappe be-/entlüftet. Die Temperatur habe ich noch nicht gemessen, sie liegt aber immer 3-6 Grad über der Aussentemperatur. Im Keller befindet sich keine Kanalklappe. Die Mauern zeigen auch keine Ausblühungen oder Salzablagerungen. Ich kann auch keine Aufsteigende Feuchtigkeit in den Wänden erkennen. Die Kelleroberkante liegt 30-50 cm über dem Erdboden. Im Keller herrscht einfach nur eine "klamme" Luft aber nicht muffelig oder schimmlig. Welche Vorgänge sind notwendig, was würdet ihr bei eurem eigenen Keller alles machen?

6. bauworsch

bauworsch Gast

Thema:

Natursteine

Die Seite wird geladen...

Natursteine - Ähnliche Themen

1. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  2. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...
  3. Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme?

Naturstein -Keramikplatten auf Drainbeton ohne Haftschlämme?: Hallo zusammen! Da das mein erster Post hier ist hoffe ich, dass ich hier richtig bin ;) Aktuell machen wir unsere Terasse neu, und...
  4. Erdberührte kellerwände aus Naturstein

Erdberührte kellerwände aus Naturstein: Liebe Community, Ich hab mir heute ein altes Haus angesehen, welches erdberührte kellerwände aus Naturstein (gemörtelt) hat. hat wer Erfahrung...
  5. Dichtungsmasse für Naturstein

Dichtungsmasse für Naturstein: Hallo, welche Dichtungsmasse eignet sich, um ein Abflussventil in einem Natursteinwaschbecken (Travertin) abzudichten? Plastic-Fermit ist lt....