Natursteinfernsterbank innen im Neubau

Diskutiere Natursteinfernsterbank innen im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Gemeinde, Wir sind gerade am Bauen und haben versäumt in der Küche eine Fensterbank mit einbauen zu lassen. Denn in der Küche sieht...

1. #1 kevdiablo, 26.02.2014
    kevdiablo

kevdiablo

Beruf:
    IT-Anwendungsentwicklung
    Hallo liebe Gemeinde,

Wir sind gerade am Bauen und haben versäumt in der Küche eine Fensterbank mit einbauen zu lassen. Denn in der Küche sieht der Plan vor, dass anstatt einer Fensterbank die Fläche gefliest wird. Wir hätten aber doch ganz gerne eine Fensterbank, da wir die auch als Ablagefläche für die frischen Kräuter nutzen wollen.
    Ich habe mir jetzt mal die anderen Fensterbänke angesehen. Das ist auf der Leibung eine grüne Hartschaumplatte o.ä. in ca. 2cm stärke, dann kommt eine dünne Schicht Mörtel, ca. 1 cm und dann die Fensterbank aus Granit.
    Jetzt stell ich mir die Frage, ist das eine normale Hartschaumplatte? Oder was Spezielles damit der Mörtel haftet? Ich kann mir nicht vorstellen, wie Fensterbank fest wird? Weil unter dem Fenster ist sehr wahrscheinlich nicht eingeklemmt. Woher bekommt diese Ihren halt???
    Für Infos vielen Dank!

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Gravitation!
    Horizontal außerdem ein gewisser Kraftschluß, da sie ja seitlich etwas im Putz einsteht.
    Üblicherweise auch unten am (dort gestuften) Blendrahmen des Fensters.

Thema:

Natursteinfernsterbank innen im Neubau

Die Seite wird geladen...

Natursteinfernsterbank innen im Neubau - Ähnliche Themen

1. Fensterfront nach innen versetzen

Fensterfront nach innen versetzen: Hallo zusammen, wir haben in der 2. Etage einen Balkon der komplett über dem Erdgeschoss gebaut ist. Wir würden den Balkon gern vergrößern und...
  2. Diagonale Rissbildung im Innen und Außenbereich an 2 Stellen

Diagonale Rissbildung im Innen und Außenbereich an 2 Stellen: Guten Morgen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier unser Problem kurz schilder. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Einfamilienhaus in Hanglage....
  3. Innen- und Außenputze

Innen- und Außenputze: Außenputzrisse über Fenster an Rollladenkasten siehe Bilder. Was macht man da am Besten. Fensterbauer oder Gipser zuständig?
  4. Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung

Risse innen im Putz innerhalb Gewährleistung: Hallo zusammen, wir haben 2021 unseren Neubau bezogen und auch direkt Risse festgestellt. Der Bauträger meinte wir sollen warten, er bessere es...
  5. Putz und Dämmung innen

Putz und Dämmung innen: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung. Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft. Es hat kein...