Natursteinmauer zurückbauen

Diskutiere Natursteinmauer zurückbauen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Wir haben bei uns eine Natursteinmauer hochgezogen und festgestellt das am Ende ein paar Steine schief sind. Die Steine sind mit...

1. #1 Pupkopf, 01.04.2019
    Pupkopf

Pupkopf

Hallo zusammen,
    Wir haben bei uns eine Natursteinmauer hochgezogen und festgestellt das am Ende ein paar Steine schief sind. Die Steine sind mit einem Mittelbettkleber fixiert.
    Gibt es eine Möglichkeit die Steine ohne Beschädigung zurückzubauen?
    Bin über jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
    Thomas

Anhänge:

2. #2 simon84, 01.04.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    @Canyon99 Tips ? :)

3. #3 Jo Bauherr, 01.04.2019
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
Thema:

Natursteinmauer zurückbauen

Die Seite wird geladen...

Natursteinmauer zurückbauen - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Drainage für Natursteinmauer sinnvoll?

Nachträgliche Drainage für Natursteinmauer sinnvoll?: Hallo zusammen, wir haben Ende 2024 ein fünf Jahre altes Haus erworben, das ohne Keller auf einer Bodenplatte errichtet wurde. Ausgangslage: Das...
  2. Natursteinmauer Standsicherheit Ausgrabung

Natursteinmauer Standsicherheit Ausgrabung: Hallo zusammen, ich möchte einen Pool direkt neben meiner alten Natursteinmauer errichten (ehemalige Scheune um ca. 1885). Nun möchte ich den...
  3. Natursteinmauer Kellerwand abdichten

Natursteinmauer Kellerwand abdichten: Servus zusammen, wir haben uns Ende letzten Jahres ein Haus aus dem Baujahr ca. 1950 gekauft. Kurz umrissen: Wir haben gute 100m² Wohnfläche...
  4. 1m Natursteinmauer ohne Bewehrung

1m Natursteinmauer ohne Bewehrung: Hallo zusammen, ich plane eine 4m lange und 1 m hohe Mauer zu bauen. Ich habe ein Hanggrundstück und habe einen Bereich in 3 Plateaus aufgeteilt....
  5. Stabilisierung Natursteinmauer im Winter

Stabilisierung Natursteinmauer im Winter: Hallo liebe Experten, bin neu hier und werde in nächster Zeit noch viel Wissen von euch benötigen, aktuell gibt es aber einen konkreten "Notfall"...