Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend?

Diskutiere Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, reicht eine 54 kg Rüttelplatte für das Egalisieren von Granit-Kleinpflaster (in 0/5 Brechsand/splitt gestzt und verfugt) aus? Gruß, Oliver

  1. OliverK

    OliverK

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Experte
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    reicht eine 54 kg Rüttelplatte für das Egalisieren von Granit-Kleinpflaster (in 0/5 Brechsand/splitt gestzt und verfugt) aus?
    Gruß, Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 14. November 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist schon etwas sparsam , es kommt aber vor allem darauf an , wie uneben oder halt gleichmässig gepflastert wurde . musst du halt ein paarmal mehr drüber rappeln.........
     
  4. claudiSenn

    claudiSenn

    Dabei seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftgärtnerin
    Ort:
    Essen
    Es wäre besser eine Nummer oder sogar 2 größer zu nehmen.
    Und du solltest eine Gummimatte verwenden damit das Pflaster keinen Schaden nimmt.

    Hier erfährst du mehr über eine Gummimatte für Rüttelplatten [Link entfernt]

    Viele Grüße
    Claudi
     
  5. #4 Tiefbaufotograf, 8. September 2016
    Tiefbaufotograf

    Tiefbaufotograf

    Dabei seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauunternehmer
    Ort:
    Dortmund
    Die Sache mit der Gummimatte halte ich bei Granit für überflüssig, aber der Rüttler sollte schon so 100kg wiegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauexpertenforum rüttelplatte

Die Seite wird geladen...

Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  2. konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht

    konstruktiver Holzschutz bei BSH-Balkonbalken ausreichend oder nicht: Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teilbereich, wenn nicht, verzeiht es mir bitte bzw. verschiebt den Thread in den richtigen. Bei...
  3. Hohlprofil ausreichend?

    Hohlprofil ausreichend?: Guten Abend zusammen! Ich würde gerne vor dem Winter die Terrassenüberdachung (pultdach 5x3m , 3m von der Wand weg,5m Länge sparren,11°...
  4. Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!

    Bau an Grundstücksgrenze: Ausreichend Platz für Wärmedämmung einkalkulieren!: Der BGH hat gerade erst am 2. Juni 2017 entschieden (Az.: V ZR 196/16), dass ein Grundstückseigentümer nicht (im konkreten Fall am Beispiel des §...
  5. Stahlbetonsturz bei Fenstereinbau 170x70 cm ausreichend?

    Stahlbetonsturz bei Fenstereinbau 170x70 cm ausreichend?: Hallo, wir möchten gerne an der Giebelseite unseres Hauses 2 neue Fenster einbauen. Maße 170x70 (bxh) .. Sind Betonstürze da ausreichend?...