Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ?

Diskutiere Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Worauf sollte man ein Natursteinpflaster (10x10x13 +-1 in der waagerechten +3 in der senkrechten) Granit besser legen ? Bruchsand 0-2 oder...

1. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Worauf sollte man ein Natursteinpflaster (10x10x13 +-1 in der waagerechten +3 in der senkrechten) Granit besser legen ?
    Bruchsand 0-2 oder Edelkies 2-8

Der Pflastermeister hier bei meiner Arbeit sagt Bruchsand weil Kies wegrollt und die Steine nie fest werden
    Unser Gartenbauer sagt Edelkies wegen der Ameisen.

Wat nu besser ?

2. #2 wasweissich, 31.08.2015
    wasweissich

wasweissich Gast

was bitteschön ist edelkies ??

wenn es das ist , was ich denke : nein

0-2 : nein

2/5 : ja,,,,,, u.u. 0/5

3. bauelk

bauelk

Beruf:
    Informatikingenieur
    Rollt also nicht weg....
    ... Ich glaub Edelsplit wäre richtiger gewesen..Basalt Edelsplitt 2-5 mm

Danke

Thema:

Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ?

Die Seite wird geladen...

Natursteinpflaster Granit auf Edelkies oder auf Bruchsand ? - Ähnliche Themen

1. Natursteinpflaster Basalt

Natursteinpflaster Basalt: Hallo. Ich wollte mich mal nach Euren Erfahrungen mit Natursteinpflaster erkundigen. Wir haben ein Blockhaus gebaut und möchten nun den Hof...
  2. Fugenbreite Natursteinpflaster

Fugenbreite Natursteinpflaster: Hallo zusammen, vor ca. 2 Wochen wurde unser Granit-Natursteinpflaster verlegt. 1. Jetzt ist mir leider aufgefallen, dass die Fugenbreite sehr...
  3. Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend?

Natursteinpflaster: 54kg Rüttelplatte ausreichend?: Hallo, reicht eine 54 kg Rüttelplatte für das Egalisieren von Granit-Kleinpflaster (in 0/5 Brechsand/splitt gestzt und verfugt) aus? Gruß, Oliver
  4. welches Buch zum Thema Natursteinpflaster ?

welches Buch zum Thema Natursteinpflaster ?: Liebe Experten, Euer bauwütiges Buddelchen geht das nächste Projekt an und sucht noch nach einer schönen Lektüre zur mentalen Vorbereitung. Was...
  5. Natursteinpflaster einschlämmen

Natursteinpflaster einschlämmen: Hallo, bei mir wurde die Garageneinfahrt mit Granitpflaster 9/11cm in Granitsplitt 2/5mm erstellt. Nun habe ich gelesen, dass die neuesten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden