Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern

Diskutiere Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte folgende Natursteinplatten auf meiner Terrasse (diese geht über Eck in einen Balkon über) erneuern. Die Platten zu lösen...

  1. #1 hansemann, 20.06.2007
    hansemann

    hansemann

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Stadt
    Hallo,

    ich möchte folgende Natursteinplatten auf meiner Terrasse (diese geht über Eck in einen Balkon über) erneuern. Die Platten zu lösen scheint schon schwierig genug zu sein, da diese anscheinend damals verklebt wurden - kann das sein (Haus wurde 1963 gebaut) ?

    Würde also alles eine Menge arbeit machen, alleine schon die Entsorgung usw. :( Nun ging mir folgender Gedanke durch den Kopf, allerdings weiß ich nicht, ob hier die Statik eine Rolle spielt (beim Balkon) bzw. ob diese Idee überhaupt so zu realisieren ist ???

    Ich würde (falls möglich) sehr gerne die neuen Platten auf die alten verlegen - die Höhe würde super passen und es gäbe keine Probleme mit Türen, da diese alle schon etwas höher sitzen - ich hätte danach sogar eine ebene Fläche :)

    Frage: ist so etwas möglich und falls ja wie ?

    Hier Bilder von der Terrasse:

    Balkon

    Terrasse Podest groß

    Terrasse Podest klein

    Danke und Gruß Hansemann
     
  2. #2 hansemann, 22.06.2007
    hansemann

    hansemann

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Stadt
    Hallo,

    hmmm ... keiner eine Idee oder Vorschlag für mich :confused:

    Gruß Hansemann
     
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    hallo hansemann,

    so etwas kann man eigentlich nur auf einem vorort termin klären, warum willst du denn den naturstein rausreißen?

    grüße operis
     
  4. #4 hansemann, 22.06.2007
    hansemann

    hansemann

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Stadt
    Hallo Operis,

    aha ... verstehe, na dann muss ich wohl jemanden für ein Angebot bestellen :) Generell aber so machbar, wie ich mir das vorstelle ?

    ...

    vielleicht kommt es auf den Bildern nicht so gut rüber, aber einige Platten sind schon gesprungen und (so wie ich das beurteilen kann) total von der Sonne abgeschossen. Es sieht halt alles so "grau" und matt aus - bin da eher schöne Farben gewöhnt. Die Platten haben doch nicht von Anfang an so ausgesehen, oder ?

    Gruß Hansemann
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    generell so machbar...

    das möchte ich erst mal verneinen. (aus dem einfachen grund, da ich nicht alle fakten auf den bildern erkennen kann)

    beim balkon zum bsp gehen die pfeiler des geländers durch die abdichtung, ist heute nicht mehr stand der technik.

    auf dem foto des grossen podestes ist erstmal wenig zu erkennen, ausser der belag an sich. dito kleines podest.

    also fachmann vor ort ran lassen, sieht doch nach den fotos zu urteilen nach einem schönen haus aus...

    grüße operis
     
Thema:

Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern

Die Seite wird geladen...

Natursteinplatten auf der Außenterrasse erneuern - Ähnliche Themen

  1. 0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten

    0-5 Splitt für Travatin Natursteinplatten: Hallo, die Suche hat leider nicht geholfen... Dass man 0-5 Splitt ohne weiters zum Pflastern nutzen kann ist mir bekannt. Aber hat der 0 Anteil,...
  2. FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten

    FB Aufbau mit FBH und 5cm dicken Natursteinplatten: Hallo zusammen, wir wollen unseren FB mit 50mm dicken Natursteinplatten als Oberbelag belegen. Insgesammt stehen uns dazu 170mm Fußboden Aufbau...
  3. Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?

    Natursteinplatten als Terrassenbelag: welcher Unterbau?: Hallo zusammen, jetzt lese ich seit 2 Stunden im Forum, habe aber trotzdem noch nicht eine Antwort zu meinem Problem gefunden. Daher formuliere...
  4. Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...

    Natursteinplatten an Wand befestigen, ABER...: Natursteinplatten (Dicke ca. 1,5 bis 2,5 cm) sind an einer Ziegelwand bwz. Betonwand zu befestigen. Zum Kleben/Anhaften stehen zur Verfügung:...
  5. Natursteinplatten Schiefer

    Natursteinplatten Schiefer: Ich habe noch einige Natursteinplatten zu verkaufen in verschiedenen Größen von 0,40x0,60 m bis zu ca 0,80x 1,80m. Oberfläche glatt Unterseite...