Natursteinriemchen an schmale Innenwand

Diskutiere Natursteinriemchen an schmale Innenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Porenbetonwand aus Steinen 10cm breit im Innenbereich. Nun möchte ich Riemchen aus Schiefer ankleben, die...

1. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Porenbetonwand aus Steinen 10cm breit im Innenbereich.
    Nun möchte ich Riemchen aus Schiefer ankleben, die Riemchen sind ca 3cm breit und recht schwer.
    Sie sollen mit Fliesenkleberbefestigt befestigt werden, die Fuge soll mit Vormauermörtel ausgefugt werden.
    Ist das grundsätzlich erlaubt oder muss hier eine tragende Wand vorhanden sein?
    Gruss

2. Bambus

Bambus

Beruf:
    Zeichner
    Hallo,
    hat noch keiner im Innenbereich Riemchen gemauert oder geklebt???

Thema:

Natursteinriemchen an schmale Innenwand

Die Seite wird geladen...

Natursteinriemchen an schmale Innenwand - Ähnliche Themen

1. Schmaler Anbau - welcher Stein

Schmaler Anbau - welcher Stein: Guten Tag, wir sind in der Grundlagenermittlung für unseren Anbau. Das Gebäude wird leider sehr schmal, in etwa 6x12m. Wenn es per Stein gebaut...
  2. Schmale Installationsebene ohne Steckdosen

Schmale Installationsebene ohne Steckdosen: Guten Morgen, wir bauen gerade einen Anbau in Holzständerbauweise. Der Holzbau steht, innen sind die OSB Platten mit Dichtband abgedichtet und...
  3. Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?

Gipskarton-Traglatten DG zu schmal– zwei nebeneinander?: Ich werde mein DG mit Gipskartonplatten verkleiden. Als Traglatten habe ich gaaanz viele Meter Lattung mit dem Maß 28x48 übrig. Ich vermute...
  4. Fenster mit oder ohne schmalen Rahmen?

Fenster mit oder ohne schmalen Rahmen?: Hallo zusammen, ich möchte meine Fenster erneuern. In meiner Wohnung wurden im Nachhinein die Leibungen mit Kalziumsilikatplatten gedämmt,...
  5. Rettungswege Treppe zu schmal Altbau Umbau

Rettungswege Treppe zu schmal Altbau Umbau: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus (mit einem Halbgeschoss) von 1890. Daran befindet sich ein Anbau aus den 70ern ohne Dachgeschoss....