Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss

Diskutiere Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Ich möchte Verblender aus Schiefer in einer Niesche einkleben als Kamininnenwand für mein elektrisches Kaminfeuer [ATTACH] 1. Mit was kann...

  1. #1 Maape838, 25.10.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Hallo,
    Ich möchte Verblender aus Schiefer in einer Niesche einkleben als Kamininnenwand für mein elektrisches Kaminfeuer
    20221025_200829.jpg
    1. Mit was kann man das Kleben? Mit Natursteinkleber oder muss das was spezielles sein wegen dem Schiefer.
    2. Von vorn sieht man ja dann die Schnittkante. Kann man die etwas retuschieren? Die ist ja nicht so dunkel wie die Oberfläche und zuden noch unegal
    20221025_201325.jpg
    Hätte jetzt eventuell eine 10mm Edelstahl Fliesenkante mit anthrazit angesprüht verbaut. Hat einer noch eine Idee?
    3. Muss ich die Oberfläche versiegeln? Wenn Feuchtraum soll man das ja. Das Feuer geht ja mit Wasserdampf. Oder mach ich mir übertrieben sorgen.
    Vielleicht hat jemand Tips.
    Beste Grüsse
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Natursteinkleber ist schon richtig dafür. Wichtig ist dass der Trasshaltig ist, sonst schimmert der Kleber durch. Die Kanten kann man gut mit einer Fächerscheibe bearbeiten wenn die Körnung etwas feiner ist bekommst du damit eine glatte Oberfläche. Auf Eckschienen würde ich verzichten und versiegeln funktioniert nicht. Wenn man übermäßig viel Feuchtigkeit erwartet müsste man dahinter abdichten. Aber wieso wird da viel Feuchtigkeit erwartet?
     
    Maape838 gefällt das.
  3. #3 Maape838, 26.10.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Das elektrische Kaminfeuer arbeitet mit "Wasserdampf". Muss ich mal sehen wie viel das ist. Vielleicht ziehts einfach weg. Hatte es nur mal kurz angetestet
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss

Die Seite wird geladen...

Natursteinverblender Schiefer mit was ankleben und Abschluss - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender

    Hilfe bei Untergrund für Natursteinverblender: Servus, Habe die Lücke in der Mauer (siehe Bild) mIt Rigipsplatten (doppelt) auf Metallständer geschlossen. Mauer links und rechts ist Ziegel mit...
  3. Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber)

    Hilfe bei Natursteinverblender (Kleber): Hallo, kurz zum Projekt. Eltern besitzen ein knapp 20 Jahre altes Gartenhaus (dient nur als Unterstand für diverse Geräte und Werkzeuge)....
  4. Natursteinverblender in Gartenhaus (Klinker Hütte)

    Natursteinverblender in Gartenhaus (Klinker Hütte): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Garten Hütte. Diese ist Massiv gebaut aus Roten Klinker Steinen. Drinen sind die Wände verputzt...
  5. Fenster- und Türlaibung bei Natursteinverblender

    Fenster- und Türlaibung bei Natursteinverblender: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren eine gebrauchte Immobilie (BJ2004) gekauft und seither damit beschäftigt kleinere...