Nebeneingangstür undicht

Diskutiere Nebeneingangstür undicht im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle, mein Mann und ich wohnen seit zwei Jahren in einem Anbau auf einem Dreiseitenhof. Als Hauseingangstür haben wir uns damals für...

  1. #1 aleag2907, 08.12.2023
    aleag2907

    aleag2907

    Dabei seit:
    08.12.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    mein Mann und ich wohnen seit zwei Jahren in einem Anbau auf einem Dreiseitenhof. Als Hauseingangstür haben wir uns damals für eine Holztür (als Nebeneingangstür) entschieden. Wie das mit dem Holz eben so ist, hat sich die Tür durch den Jahreszeitenwechsel verzogen und seitlich strömt seit je her Luft ins Haus.

    Hatte jemand von euch schon mal dieses Problem?

    Oder hat jemand eine Idee,wie man dieses Problem lösen könnte?

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
     
  2. #2 Kriminelle, 09.12.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    1.287
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Es gibt so Dämmstreifen für Türen und Fenster, die klebt man an.
     
  3. #3 nordanney, 09.12.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    1.759
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Nein, bei ordentlichen Holztüren darf so etwas nicht passieren. Vielleicht hättet ihr eine richtige Hauseingangstür nehmen sollen. Ansonsten bleibt nur so eine provisorische Bastelei wie vorgeschlagen,
     
    driver55 gefällt das.
  4. #4 chavove, 09.12.2023
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    vielleicht mal Fotos ...
     
  5. #5 Hercule, 09.12.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.463
    Zustimmungen:
    799
    Dichtungsbänder. Zur Not Tesa Moll aus dem Baumarkt.
    Kleines Vordach.
     
    profil gefällt das.
  6. #6 klappradl, 09.12.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Nicht unbedingt. Ich habe eine Holzhaustür. Da ist nichts verzogen.
     
Thema:

Nebeneingangstür undicht

Die Seite wird geladen...

Nebeneingangstür undicht - Ähnliche Themen

  1. Nebeneingangstür

    Nebeneingangstür: In meinem Haus habe ich 2 Nebeneingangstüren, die in den Garten führen. Diese sollen gegen moderne und wärmegedämmte Türen, möglichst mit...
  2. Falsche Nebeneingangstür bestellt

    Falsche Nebeneingangstür bestellt: Moin, wir haben für unseren Anbau eine Nebeneingangstür bestellt und uns Offenbar nicht klar genug ausgedrückt. Neben diversen anderen falschen...
  3. Nebeneingangstüre am Keller

    Nebeneingangstüre am Keller: Moin Wir bekommen ein Häuschen Bj.65. Die "Waschküche" im UG soll irgendwann zum Büro (beheizter Raum) ausgebaut werden. Der Raum hat eine eigene...
  4. Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.

    Hilfe! Nebeneingangstür undicht, keine Spur vom Wasser.: Hallo zusammen, ich habe eine Nebeneingangstür die Wasser versetzt zum Regenbeginn reinlässt. Mal sind es 6-8h oder mal 3-4h nach Regenbeginn....
  5. Nebeneingangstür ist undicht ...

    Nebeneingangstür ist undicht ...: Grüßt Euch, kommen wir gleich zu unserem Problem. Wir ließen Oktober 2017 in unserer Garge (Rohbau) Nebeneingangstüren von Hörmann einbauen. Die...