Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden

Diskutiere Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 Vorwandelemete die ca 130cm breit sind. Ich überlege aktuell ob ich die mit 60er Platten hoch oder quer verkleiden soll. Wenn...

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich habe 2 Vorwandelemete die ca 130cm breit sind.
    Ich überlege aktuell ob ich die mit 60er Platten hoch oder quer verkleiden soll.
    Wenn quer, würde ich die graue Lage von unten auf ca 30cm kürzen und die zweite Lage im WC Aufhängebereich voll darüber dann. Ist das so io oder nch ganz anders. Die 125er bekomme ich nicht ran.
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Altötting
    Grundsätzlich wäre hier noch die Höhe interessant. Die Verlegerichtung der Platten ist in aller Regel egal, man verwendet halt hier unterschiedliche Rasterabstände der Profile. Prinzipiell würde ich die Platten immer so verarbeiten wie du am wenigsten Verschnitt hast.
     
  3. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Die Wand ist 120cm hoch und besteht aus WC und Urinal.
     
  4. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    135
    Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Ort:
    Altötting
    Na dann bietet es sich ja auch an, die Platten liegend zu montieren, sollte auch mehr Stabilität geben.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 12.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.371
    Zustimmungen:
    3.653
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was meinst du eigentlich mit graue Lage ?

    Doppelt beplankt gkb unten und gkbi oben ?
     
  6. #6 JPtm, 20.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020
    JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Wie es der Zufall wollte kam der Nachbar mit Plattenresten. Er hatte noch eine große 125x200 GKB. Damit konnte ich die erste Lage schön verkleiden. Die zweite Lage war dann 2x horizontal für die 120cm Höhe.
    Wurde vom Fliesenleger gelobt. Alles rechtwinklig und besser als er es oft vom Profi antrifft. Ging runter wie Öl :).
     
  7. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Genau.
     
Thema:

Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden

Die Seite wird geladen...

Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Toiletten-Vorwandelement in 150er Trockenbauwand

    Toiletten-Vorwandelement in 150er Trockenbauwand: Hallo zusammen! Wir planen fürs Elternbad eine Trockenbauwand zu erstellen und darin ein Geberit Vorwandelement für die Toilette zu installieren....
  2. Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel

    Schüssel und Vorwandelement nicht kompatibel: Guten Morgen, beim Neubau vor 5 Jahren wurden Geberit Elemente verbaut, hat auch gepasst für die Schüssel bisher. Nun hätten wir hier gerne eine...
  3. Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf

    Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Gästebad zu modernisieren. Im Zuge dessen wollen wir auch den vorhandenen eingemauerten...
  4. 3 fach Beplankung Vorwandelement

    3 fach Beplankung Vorwandelement: Guten Morgen, im Zuge einer Badsanierung, möchte ich das WC etwas "nach vorne" holen um ein paar daneben verlaufenden Rohre hinter GKP zu...
  5. Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe

    Vorwandelement versetzen als unmögliche Aufgabe: Liebe Experten, ich würde gerne das Vorwandelement aus dem Bild etwas versetzen. Glaube aber, daneben läuft eine Mauer lang - zumindest stoße...