Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden

Diskutiere Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 Vorwandelemete die ca 130cm breit sind. Ich überlege aktuell ob ich die mit 60er Platten hoch oder quer verkleiden soll. Wenn...

1. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich habe 2 Vorwandelemete die ca 130cm breit sind.
    Ich überlege aktuell ob ich die mit 60er Platten hoch oder quer verkleiden soll.
    Wenn quer, würde ich die graue Lage von unten auf ca 30cm kürzen und die zweite Lage im WC Aufhängebereich voll darüber dann. Ist das so io oder nch ganz anders. Die 125er bekomme ich nicht ran.

2. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Grundsätzlich wäre hier noch die Höhe interessant. Die Verlegerichtung der Platten ist in aller Regel egal, man verwendet halt hier unterschiedliche Rasterabstände der Profile. Prinzipiell würde ich die Platten immer so verarbeiten wie du am wenigsten Verschnitt hast.

3. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Die Wand ist 120cm hoch und besteht aus WC und Urinal.

4. mk940

mk940

Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Na dann bietet es sich ja auch an, die Platten liegend zu montieren, sollte auch mehr Stabilität geben.

simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 12.12.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was meinst du eigentlich mit graue Lage ?

Doppelt beplankt gkb unten und gkbi oben ?

6. #6 JPtm, 20.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020
    JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Wie es der Zufall wollte kam der Nachbar mit Plattenresten. Er hatte noch eine große 125x200 GKB. Damit konnte ich die erste Lage schön verkleiden. Die zweite Lage war dann 2x horizontal für die 120cm Höhe.
    Wurde vom Fliesenleger gelobt. Alles rechtwinklig und besser als er es oft vom Profi antrifft. Ging runter wie Öl :).

7. JPtm

JPtm

Beruf:
    IT
    Genau.

Thema:

Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden

Die Seite wird geladen...

Nebenstehenden Vorwandelemente verkleiden - Ähnliche Themen

1. Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte

Sanierung Badezimmer - Vorwandelement WC an Bauplatte: Hi, das Badezimmer welches wir gerade Sanieren liegt in einer Dachgaube. Aus Platzgründen würde ich gerne die Toilette an die Fensterfront setzen....
  2. Befestigung Vorwandelement Holzwand

Befestigung Vorwandelement Holzwand: Hallo, ich möchte 2 Geberit Vorwandelemente (WC + Waschtisch) an einer Holzwand befestigen. An den Befestigungsstellen ist kein Ständer nur...
  3. Vorwandelement Geberit Rohr

Vorwandelement Geberit Rohr: Hallo zusammen, ich habe ein Vorwandelement von Geberir. Dort angeschlossen ein Vigour-Wc. Das Bad ist recht neu, die Installateure Pleite. Das...
  4. Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte

Installation WC-Vorwandelement - offene Punkte: Hallo liebe Community, Bin neu hier und habe in einigen Beiträgen still mitgelesen und schon hilfreiche Infos erhalten. Folgendes. Ich bin...
  5. Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?

Flexschlauch für Duofix-Vorwandelement?: Werte Gemeinschaft, ich baue gerade ein Geberit-Duofix-Vorwandelement mit WC-Spülkasten ein. Der Anschluß des Eckventils im Spülkasten an das...