Negativbeispiel Außenputz?

Diskutiere Negativbeispiel Außenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; wenn ich mir die fotos anschaue, beschleicht einen der verdacht, dass nicht nur der potz murks ist, sondern darunter auch einiges versaubeutelt ist.

  1. #21 Gast036816, 12.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn ich mir die fotos anschaue, beschleicht einen der verdacht, dass nicht nur der potz murks ist, sondern darunter auch einiges versaubeutelt ist.
     
  2. Mibe25

    Mibe25

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Stuttgart
    Hi zusammen,

    ich hoffe, dass mein SV das meiste vom "Versaubeutelten" erkannt und moniert hat.

    Noch eine Frage zum Putz:
    Der Hersteller hat sich vom Gejammer des Putzers beeindrucken lassen und will nun den Mangelbeseitigunsaufwand verringern, indem wohl doch nichts mehr zurückgebaut wird: Die Haftspachtelung wurde mit einem Tiefengrund "eingeschmiert". Der Hersteller des Tiefengrunds ist ein anderer, als der Putzhersteller. Im Datenblatt des Tiefengrunds steht "Geprüft nach den Anforderungen des AgBB-Schemas und im Systemaufbau mit xxx-Gewebe bzw. yyy schwer entflammbar B1 nach DIN 4102, gemäß allgemeinem bauaufsichtlichen Prüfzeugnis Nr. P-BWU03-I-16.5.144."
    Bedeutet das, dass der Tiefengrund nur im System des anderen Herstellers zugelassen ist und bei mir nicht verwendet werden dürfte?
     
  3. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Such mal im Netz, da findest du dieses Prüfzeugnis. Darf nur im Innern verwendet werden, so mein (Laien!)Verständnis. Aber lies am besten selbst.
     
  4. Mibe25

    Mibe25

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Wissenschaftler
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, das hatte ich auch so gelesen. Dort lese ich auch, wie der Aufbau "von unten nach oben" auszusehen hat. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das Prüfzeugnis nur für die Fälle gilt, in denen man einen "schwer entflammbaren Baustoff" benötigt.

    Ich hoffe auf weitere Antworten, die hierzu Klarheit bringen.
     
Thema: Negativbeispiel Außenputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewebespachtelung

    ,
  2. außenputz Regen neubau

    ,
  3. Fassade verputzen regen www.bauexpertenforum.de

    ,
  4. falsch angebrachte armierung,
  5. grundputz Risse rolladenkasten,
  6. außenputz falsch,
  7. polymervergüteter Armierungsmörtel,
  8. negativer putz,
  9. modellierputz fassade
Die Seite wird geladen...

Negativbeispiel Außenputz? - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  3. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  4. Außenputz mit RK 70 N

    Außenputz mit RK 70 N: Hallo! Meine Fassade (Unterputz ip 370 vor 5 Jahren, jetzt flächig Gewebe und MC 55 W zur Stabilisierung) bekommt RK 70 N als...
  5. Nasse stellen Innen/Außenputz

    Nasse stellen Innen/Außenputz: Abend, bei uns war der Innenputz gerade mal eine Woche drin dann wurde der Außenputz aufgezogen... Der Estrich wurde vor einem Monat gelegt....