NEOPUR WDVS Billigangebote seriös?

Diskutiere NEOPUR WDVS Billigangebote seriös? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; WDVS des Anbieters xxxx Hallo Leute, ich muss mich in der letzten zeit immer mehr wundern:( Ich bin nun seit 10 Jahren Fachberater eines der...

1. #21 WDVSProfiHoKo, 25.03.2011
    WDVSProfiHoKo

WDVSProfiHoKo

Beruf:
    Fachberater Maler- und Lackiererhandwerk
    WDVS des Anbieters xxxx

Hallo Leute, ich muss mich in der letzten zeit immer mehr wundern:(

Ich bin nun seit 10 Jahren Fachberater eines der größten Hersteller für Farben, Lacke und Putze für das Maler Handwerk. Selbstredend sind wir auch Mitglied im Fachverband für Wärmedämm-Verbundsysteme.

Warum ich mich wundere??? Na weil das Thema "Einsparen von Primärenergie" in aller Munde ist. Da springen doch tatsächlich immer mehr "Billig-Anbieter" mit auf diesen Zug. Getreu dem Motto: " laß mal die doo.... Deutschen die Vorarbeit leisten (Systemprüfungen, Brandschutz-Gutachten etc.) und wenn die soweit sind, springen wir mit auf den Zug und schöpfen sie Sahne ab.

Bevor ein WDVS eingebaut werden kann ist es sehr wichtig, ALLE Details genau zu planen! Wer soll das denn machen? Etwa der Architekt oder der Bauleiter? Negativ; dazu muss man schon mal den Fachberater des Herstellers auf die Baustelle holen. Der hat für jedes Problem eine Lösung, denn er ist für diese Aufgabe speziell ausgebildet worden. Ebenso kennt er sich perfekt mit der EnEV 2009 aus und weiß daher, worauf zu achten ist. Der Bauherr kann ja nicht machen was er will. Er muß sich immer nach der EnEV richten.

Ich habe selbst schon eine abgeschlossene Baustelle begutachten dürfen, wo ein WDVS der Fa. xxxx zum Einsatz gekommen ist. Zum Einen ist die Produktqualität der Werktrockenmörtel (Klebe- und Armierungsmörtel und Oberputz) nicht mit vergleichbaren Herstellern aus Deutschland vergleichbar und zum Anderen habe ich mir dann mal die Mühe gemacht und alle Materialien bis ins kleinte Detail zusammengerechnet. Weil die Verbräuche per qm viel höher sind, als bei uns, ergaben sich doch tatsächlich Mehrkosten im Vergleich zum deutschen System in Höhe von 1.258 € (bezogen auf die Objektgröße von 244 qm).

Also bitte Vorsicht bei übereilter Bestellung solcher Systeme. Fragt lieber vorher einen hiesigen Malerbetrieb, ob er nicht ein Angebot erstellen kann.

Viele grüße und ein entspanntes Wochenende:bierchen:

2. #22 Hundertwasser, 25.03.2011
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Schreibe mir bitte mal eine PN. Ich kann dir, warum auch immer, keine schicken.

3. #23 WDVSProfiHoKo, 25.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2011
    WDVSProfiHoKo

WDVSProfiHoKo

Beruf:
    Fachberater Maler- und Lackiererhandwerk
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

4. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    PNs sind erst nach abgeschlossener Registrierung (link in Registrierungsmail) und freischaltung durch den forumsbetreiber möglich.
    geduldet euch.

Grüsse
    Jonny

5. haera

haera Gast

"Billig ist teurer als richtig!"

Thema: NEOPUR WDVS Billigangebote seriös?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs neopor erfahrungen

,
  2. laier wdvs erfahrungen

,
  3. Atlas wdvs

Die Seite wird geladen...

NEOPUR WDVS Billigangebote seriös? - Ähnliche Themen

1. Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS

Terrassenüberdachung auf 8cm WDVS: Guten Tag zusammen, entschuldigt den Beitrag aber ich hab hier eine akute Frage zu unserer Terrassenüberdachung (bereits in Umsetzung) und ich...
  2. Wandanschluss am WDVS

Wandanschluss am WDVS: Hallo ich habe mich hier angemeldet um ein paar Infos über die “wartungsfreie“ Ausführung eines Wandanschlusses zu bekommen. wir haben hier ein...
  3. Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis

Oberputz Fassade (WDVS) Reinacrylat oder Silikonharzbasis: Wir sanieren gerade unseren Bungalow und es treten leider oft entscheidungsfragen auf wo google eher verwirrt als hilft ;) Bungalow 1974 38er...
  4. Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?

Sockelausbildung bei WDVS, Empfehlung?: Hallo, bei meinem Haus mit Hochkeller soll ein WDVS angebracht werden. Der Auftragnehmer hat mir bezüglich des Übergangs vom Putz zum Sockel zwei...
  5. Auflage für trittfläche/stiege bei wdvs schaffen

Auflage für trittfläche/stiege bei wdvs schaffen: Hallo, wir bekommen eine wdvs mit 14cm.und haben ein Problem bei der eingangstür. Die tür ist in ca 2 Metern höhe, davor kommt eine neue Stiege...