Nestbau von Vögel(Meisen) in der Anschlussfuge des WDVS zum Flachdach

Diskutiere Nestbau von Vögel(Meisen) in der Anschlussfuge des WDVS zum Flachdach im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo chillig80, du hast mich heute glücklich gemacht mit deinen hilfreichen Beiträgen. Danke. Im Gutachten steht, dass die bauaufsichtliche...

1. Hedi

Hedi

Hallo chillig80,

du hast mich heute glücklich gemacht mit deinen hilfreichen Beiträgen. Danke.
    Im Gutachten steht, dass die bauaufsichtliche Zulassung eingehalten werden muss. Nur kenne ich diese nicht. Danke dass du mir das mitgeteilt hast.

2. #22 Saniergenervter, 16.05.2019
    Saniergenervter

Saniergenervter

Beruf:
    KFZmechaniker
    Achtung Laienmeinung: Normalerweise kann man die AbZ Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung vom Handwerker einfordern, diese müsste auch, während am WDVS gearbeitet wird, auf der Baustelle bereitgehalten werden. Auch müßte eine Übereinstimmungsbescheinigung zur AbZ vom Handwerker ausgefüllt und übergeben werden. Wird aber gerne vergessen. Aaaaber ich habe keine Ahnung wie es bei einem Bauträgerhaus aussieht, eventuell hat dann nur der Bauträger das Recht diese Unterlagen einzufordern. Gleichlautend für die (Fach)unternehmererklärung.
    Gruß Helmut

Thema:

Nestbau von Vögel(Meisen) in der Anschlussfuge des WDVS zum Flachdach

Die Seite wird geladen...

Nestbau von Vögel(Meisen) in der Anschlussfuge des WDVS zum Flachdach - Ähnliche Themen

1. Vögel unterm First

Vögel unterm First: Hallo, Erbitte Hilfe zu folgendem Thema: Ich habe nistende Vögel unterm Dachfirst. Habe letztes Jahr einen Altbau gekauft.Das Dach ist ausgebaut...
  2. Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...

Trauföffnung Vögel - Kamm reicht nicht...: Hallo Liebes Forum, Bei unseren Braas Rubin 9V Steinen ist unterhalb / an der Traufe ein Vogelschutzkamm angebracht wurden. Der reicht leider...
  3. Vogel- und Insektenschutz

Vogel- und Insektenschutz: Hallo, Im Frühjahr hat sich unter dem untersten Giebelstein (siehe Foto) ein Spatz / Meise ein Nest gebaut. Ein Vogel- oder Insektenschutz...
  4. Optimale Bepflanzung für die heimischen Vögel und andere Gartenlebewesen?

Optimale Bepflanzung für die heimischen Vögel und andere Gartenlebewesen?: Hallo, kennt sich hier jemand mit Gartenbepflanzung aus, die heimischen Singvögeln (oder anderen Kleintieren wie Igeln, Mäusen, Eidechsen)...
  5. seltener vogel

seltener vogel: hallo wer/was ist den das für ein vogel ? seine wassertheorie an dampfsperren :mauer aussteifung vom thomas seiner problemwand:mauer usw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden