Nestbau von Vögel(Meisen) in der Anschlussfuge des WDVS zum Flachdach

Diskutiere Nestbau von Vögel(Meisen) in der Anschlussfuge des WDVS zum Flachdach im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo chillig80, du hast mich heute glücklich gemacht mit deinen hilfreichen Beiträgen. Danke. Im Gutachten steht, dass die bauaufsichtliche...

  1. Hedi

    Hedi

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo chillig80,

    du hast mich heute glücklich gemacht mit deinen hilfreichen Beiträgen. Danke.
    Im Gutachten steht, dass die bauaufsichtliche Zulassung eingehalten werden muss. Nur kenne ich diese nicht. Danke dass du mir das mitgeteilt hast.
     
  2. #22 Saniergenervter, 16.05.2019
    Saniergenervter

    Saniergenervter

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    KFZmechaniker
    Ort:
    Ortenau
    Achtung Laienmeinung: Normalerweise kann man die AbZ Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung vom Handwerker einfordern, diese müsste auch, während am WDVS gearbeitet wird, auf der Baustelle bereitgehalten werden. Auch müßte eine Übereinstimmungsbescheinigung zur AbZ vom Handwerker ausgefüllt und übergeben werden. Wird aber gerne vergessen. Aaaaber ich habe keine Ahnung wie es bei einem Bauträgerhaus aussieht, eventuell hat dann nur der Bauträger das Recht diese Unterlagen einzufordern. Gleichlautend für die (Fach)unternehmererklärung.
    Gruß Helmut
     
Thema: Nestbau von Vögel(Meisen) in der Anschlussfuge des WDVS zum Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vögel picken kompriband aus fuge

    ,
  2. meisen im wdvs

    ,
  3. meise brütet unter flacjdach

    ,
  4. Kompressionsband Fenster durch Vögel zerstört ,
  5. meisen in dämmung
Die Seite wird geladen...

Nestbau von Vögel(Meisen) in der Anschlussfuge des WDVS zum Flachdach - Ähnliche Themen

  1. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade

    Vögel picken Isoliermaterial (Styropor) aus der Fassade: Hallo Diesen Sommer wurde die Fassade renoviert, da die Vögel ständig Styropor aus der Fassade pickten vor allem oben beim Rolladenkasten. Es...
  5. Vögel im Raffstorekasten

    Vögel im Raffstorekasten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In den Raffstorekästen nisten bei uns Vögel, sie machen viel Dreck und bauen sich eine Höhle in die...