Netzartige Risse in der Bodenplatte "Ausführungsfehler"?

Diskutiere Netzartige Risse in der Bodenplatte "Ausführungsfehler"? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Was ich da gerade sehe sind Risse in einer Wand die noch im Bereich des Zulässigen sind, und Risse in einer Bodenplatte die nicht dazu geeignet...

1. #21 Gast 85175, 05.05.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Was ich da gerade sehe sind Risse in einer Wand die noch im Bereich des Zulässigen sind, und Risse in einer Bodenplatte die nicht dazu geeignet ist ein Garagenboden zu sein, die Du aber als Garagenboden nutzt.

Natürlich muss der Beton eigentlich richtig nachbehandelt werden, aber Du tust dir jetzt verdammt schwer damit das auf die Nachbbehandlung zu schieben. Ich hätte dir das auch nicht gesagt, wenn Du das alles gleich erzählt hättest.

So wie Du das gerade macht ist das echt ein bisschen gefährlich, wenn Du so in einen (teuren) Rechtstreit gehst, dann kann das (finanziell) sehr nach hinten losgehen...

Es gibt auf den neuen Bildern ein paa ganz andere Sächlein, zum Beispiel sieht die Schotter-Dämmung aus wie ein unebener Rübenacker (kann aber auch täuschen), usw... Die große Kunst war das jedenfalls wohl nicht, aber sowas jetzt anzugehen ist halt schwierig...

2. #22 SIL, 05.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Was du immer alles da siehst @chillig80, ich erkenne da immer nur Ausschnitte, rote Striche - mal einen Riss, aber nicht viel mehr :confused:, wir fragen @bauspezi45 der weiss es sicher, nach dem Foto liegt die Bewehrung sehr tief, auf der anderen Seite ist das nicht nachvollziehbar, wenn es keine passenden Schalbretter gab/gibt heisst nicht zwangsläufig ich betoniere bis oben, abziehen und 'patschen' muss ja nicht auf OK Brett erfolgen, bei einem 24er oder 30er Deckenabstellstein betoniert ja auch keiner auf die volle Höhe, sofern nicht vorgesehen.

3. #23 Gast 85175, 06.05.2019
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Ja gut, wirklich mit eigenen Augen sehe ich es nicht, aber ich glaube ihm jetzt die kleinen Risschen in der Wand einfach einmal und die im Boden sieht man stellenweise schon. Und doch, der Unterbau samt Bewehrung macht auf den Bildern schon einen schlampigen, fast schon eher grenzwertigen Eindruck, kann aber halt auch aus der Perspektive heraus auch täuschen.

Was ich mich aber trotzdem die ganze Zeit frage ist, wie der ideale Endzustand nach der begehrten „Mängelbeseitigung“ aussehen soll? Also um was es da dem Threadersteller geht? „Nachbessern“ wird da irgendwie schwierig und so lange die Standsicherheit nicht gefährdet ist, sehe ich da den „großen Wurf“ in Punkto „Ansprüche des AG“ nicht.

Thema: Netzartige Risse in der Bodenplatte "Ausführungsfehler"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. setzrisse zwei bodenplatten

,
  2. Netzartige Risse Betonboden

Die Seite wird geladen...

Netzartige Risse in der Bodenplatte "Ausführungsfehler"? - Ähnliche Themen

1. Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung

Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung: Guten Tag zusammen, an meiner Granit-Fensterbank ist der Putz am Ende ausgebrochen offenbar verursacht durch Regenwasser, welches fehlerhaft...
  2. Risse in Fassade

Risse in Fassade: Hallo zusammen Wir wohnen seit einigen Monaten in unserem ersten Einfamilienhaus mit Baujahr 1995. Zwei der vier Fassadenseiten wurden bereits...
  3. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  4. Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden

Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden: Hallo zusammen, während einer Rohbaukontrolle sind dem Sachverständigen netzartige Risse im OG und Dach-Rohfussboden aufgefallen. Nach einer...
  5. Netzartige Fugenrisse in 30 cm Porenbetonmauerwerk

Netzartige Fugenrisse in 30 cm Porenbetonmauerwerk: Hallo eine Frage an das Forum, ich habe ein Einfamilienhaus aus 30 cm Porenbetonstein Außenmauerwerk und 15 mm Leichtputz hergestellt. Der...