Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden

Diskutiere Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich bin sehr dankbar für die vielen wirklich hilfreichen Antworten von Euch. Ich leite daraus jetzt für mich ab: vermutlich sind die Risse...

1. #21 doubleTT, 11.12.2022
    doubleTT

doubleTT

Ich bin sehr dankbar für die vielen wirklich hilfreichen Antworten von Euch. Ich leite daraus jetzt für mich ab: vermutlich sind die Risse harmlos. Unschön, da man sie vermutlich hätte reduzieren können mit Nachbehandlung. Der sicherheitshalber sollte man aber mal nachschauen mit zwei Probebohrungen an Rissen, wo möglichst keine Kabel liegen (kann ich anhand von Drohnenaufnahmen sehen). Danach macht man entweder gar nichts oder lässt die größeren Risse verharzen. Von schlimmeren Dingen wie Rückbau ist nicht auszugehen. Vermutlich in Summe maximal ein Verzug von 2-3 Wochen (bzw. eben ins neue Jahr jetzt. Aber einfach "Go!" geben ist auch fahrlässig, so wie es der Bauleiter eigentlich machen würde und mir garantiert hat, dass er null Interesse hat, einen bekannt geworden Mangel zu vertuschen und später Probleme sich aufzuhalsen und er ja Angestellter ist und nicht sein Geld und er nichts davon hätte, wenn es notwendig wäre da was zu tun es zu vertuschen. Bislang hat der Bauleiter auch des Öfteren Dinge umgesetzt nachträglich - er ist nur sehr stark ausgelastet mit 10 Baustellen gleichzeitig und kann nicht überall alles sehen - das finde ich eher problematisch - aber in der heutigen Zeit wohl normal. Ich will nur sagen. Von daher hoffe ich immer noch auf eine gütliche, vernünftige Einigung in dieser Sache (sind aber leider noch 2-3 mehr Punkte offen nach Rohbaukontrolle). Mal sehen.

Thema:

Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden

Die Seite wird geladen...

Netzartige Risse in Neubau Beton-Rohfussboden - Ähnliche Themen

1. Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung

Risse an Fensterbankabschluss durch fehlerhafte Regenwasserabführung: Guten Tag zusammen, an meiner Granit-Fensterbank ist der Putz am Ende ausgebrochen offenbar verursacht durch Regenwasser, welches fehlerhaft...
  2. Risse in Fassade

Risse in Fassade: Hallo zusammen Wir wohnen seit einigen Monaten in unserem ersten Einfamilienhaus mit Baujahr 1995. Zwei der vier Fassadenseiten wurden bereits...
  3. Knall und Risse in den Wänden?

Knall und Risse in den Wänden?: Hallo zusammen. Wie mein Nutzername schon sagt bin ich Laie und habe von Bau null Ahnung. Deshalb will ich auch gar nicht Bauen sondern kaufen....
  4. Netzartige Risse in der Bodenplatte "Ausführungsfehler"?

Netzartige Risse in der Bodenplatte "Ausführungsfehler"?: Hallo Experten, Netzartige Rissbildung in der Bodenplatte unseres Hauses machen mir Sorgen und vielleicht kann mir jemand mit seinem Fachwissen...
  5. Netzartige Fugenrisse in 30 cm Porenbetonmauerwerk

Netzartige Fugenrisse in 30 cm Porenbetonmauerwerk: Hallo eine Frage an das Forum, ich habe ein Einfamilienhaus aus 30 cm Porenbetonstein Außenmauerwerk und 15 mm Leichtputz hergestellt. Der...