Netzwerk / Telefon Patchfeld???? in DHH

Diskutiere Netzwerk / Telefon Patchfeld???? in DHH im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Findet man auch unter dem Begriff "Keystone". Das ganze gibt es nicht nur für die Patchpanels sondern die selben einzelnen Module lassen sich auch...

  1. #21 Schnabelkerf, 28.04.2011
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Findet man auch unter dem Begriff "Keystone". Das ganze gibt es nicht nur für die Patchpanels sondern die selben einzelnen Module lassen sich auch auf der anderen Seite in entsprechende Dosen einsetzten. Gibt sogar Dosen in die drei Module passen.

    Ist auch gar nicht so viel teurer als die LSA Variante. Markenprodukte z. B. von DAETWYLER kosten nur ca. 3,50 € (z. B. bei Reichelt.de) pro Klemme (Dafür bekommt man die 2er LSA Dose komplett). Die Dosen bzw. Patchpanels die dann ja nur noch leere Halter für diese Klemmen sind sind dann entsprechend preiswerter als die LSA Varianten.

    Würde ich heute auch so machen. Naja ich hab an beiden Enden meiner Kabel noch genug Reserve falls ich mal Geld und Zeit zuviel habe kann ich ja umrüsten. Also wohl nie :-)
     
  2. MDWD

    MDWD

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarland
    Roro: Wie hast du denn die Übertragung des Fernsehsignals umgesetzt. Kommt das Fernsehsignal über das Internet oder gibt es eine Möglichkeit Sat oder Kabelfernsehen, über Cat. an den Fernseher zu schicken?
     
  3. roro

    roro

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Weiz
    Ich bekomme das Fernsehsignal über das Internet (AON-TV). Im Haus arbeite ich mit div. Setup-Boxen und einer Dreambox. Außerdem kann ich an jedem PC mit vlc die Fernsehsignale anzusehen.
    Ein Kollege von mir hat mit der Dreambox auch eine Verteilung von einem SAT-Signal über das LAN konfiguriert, was auch recht gut funktioniert.
    Und Ethernet am Fernseher wird immer mehr Standard werden.
     
Thema: Netzwerk / Telefon Patchfeld???? in DHH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. patchfeld daten und telefon trennen

    ,
  2. telefon patchfeld

Die Seite wird geladen...

Netzwerk / Telefon Patchfeld???? in DHH - Ähnliche Themen

  1. Telefon über Netzwerk

    Telefon über Netzwerk: hi wie es ja so häufig ist, macht man Fehler... Zuerst sollte in den Raum kein Telefon aufgestellt werden Nun möchte ich gerne doch in das...
  2. Neuverkabelung Kabelhausnetz, Netzwerk und Telefon

    Neuverkabelung Kabelhausnetz, Netzwerk und Telefon: Hallo, ich ziehe um in ein renoviertes Haus ( Baujahr ca. 1955). Das Haus befindet sich in Heidelberg, also hat es auch einen Überhabepunkt...
  3. EFH Telefon, BK und Netzwerk - Alles neu

    EFH Telefon, BK und Netzwerk - Alles neu: Hallo Zusammen, nach dem ich hier schon häufiger gelesen habe möchte ich auch eine (viele) Fragen stellen. Ich habe ein EFH gekauft...
  4. Neubau RMH - Verkabelung Netzwerk/Telefon/SAT

    Neubau RMH - Verkabelung Netzwerk/Telefon/SAT: Hallo Forum :winken Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle. Also, wir bauen gerade ein RMH und ich möchte das Haus zentral mit...