Netzwerktechnik im Sicherungskasten

Diskutiere Netzwerktechnik im Sicherungskasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Leute, Leute... Nehmt einen extra Netzwerk-Schrank, so 3/4HE - die gibts zum hängen und bauen nicht groß auf. Die Standschränke würde ich wegen...

  1. #21 andreas2906, 17.04.2012
    andreas2906

    andreas2906

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Dresden
    Leute, Leute...
    Nehmt einen extra Netzwerk-Schrank, so 3/4HE - die gibts zum hängen und bauen nicht groß auf. Die Standschränke würde ich wegen größe nicht empfehlen.
    Egal wie eure Planung aussieht, mit nem UP-Kasten werdet Ihr leider Probleme bekommen. Zum einen Biegeradien, zum anderen brauchen auch ein "Paar" Netzwerkkabel n bissl Platz und man(n) sollte auch ein bissl Reserve des NW-Kabels einplanen, da diese nicht wie E-Kabel zu behandeln sind. Wer sowas öfters macht, weiß wie LSA oder Modultechnik funktioniert. Außerdem sind die Montagemöglichkeiten im UP-Schrank schnell ausgeschöpft. Was da alles rein soll... Patchfeld, Switch, n bissl Strom, Sat-Multischalter, Telefongerassel ala Fritzbox etc.? Beim selber machen - Verlegevorschriften beachten - ordentliches Verlegekabel kaufen! Ebenso ordentliche Dosen oder Module, Ihr tut euch selbst einen Gefallen, das billige Chinazeug ist einfach nur ... gleiches gilt für Sat-Technik. Bei ordentlich geschirmten Verlegekabel ist es kein Problem SAT parallel zu ziehen.
    Und sorry im Voraus - überlegt ob Ihr das einen Elektriker machen lasst... ( nix gegen Elektriker, aber Schuster bleib bei deinen Leisten ). Die meisten führen solche Installation leider nur mangelhaft aus - die kleinen NW-Strippen sind eben keine ELT-Strippen. Außerdem haben noch mehr kein geeignetes Messgerät für die Überprüfung der Installation - so ein einfacher ISDN-Pinbelegungstester ist kein Messgerät! Hier geht es um mehr als "Signal geht von A nach B.
    Viel Erfolg.
     
Thema: Netzwerktechnik im Sicherungskasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerk im stromkasten

    ,
  2. router im sicherungskasten

    ,
  3. wlan router im zählerschrank

    ,
  4. switch sicherungskasten,
  5. patchfeld sicherungskasten,
  6. netzwerk verteilerkasten,
  7. patchpanel sicherungskasten,
  8. netzwerk stromkasten,
  9. router im zählerschrank,
  10. netzwerk im sicherungskasten,
  11. lan kabel im sicherungskasten,
  12. sicherungskasten netzwerk,
  13. netzwerkkabel im zählerschrank,
  14. netzwerk switch sicherungskasten,
  15. wlan-router im zählerschrank,
  16. netzwerkkabel sicherungskasten,
  17. strom netzwerk kasten,
  18. sicherungskasten mit netzwerk,
  19. Sicherungskasten mit Router,
  20. lan switch sicherungskasten,
  21. router im verteilerkasten,
  22. Router sicherungskasten,
  23. netzwerk im elektroschrank,
  24. wlan router im sicherungskasten,
  25. schaltkasten netzwerk
Die Seite wird geladen...

Netzwerktechnik im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler

    Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum knapp über 40 mit Frau und 2 Kindern und bin dabei das Alte Haus meines Vaters zu sanieren. Ich bin...
  2. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  3. 70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern

    70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern: Hallo, es geht um ein ca. 1975 gebautes Haus mit dem "typischen" vollgestopften Sicherungskasten ohne FI's. Er sieht ziemlich genau so wie dieser...
  4. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...
  5. Buchempfehlung Netzwerktechnik u. Telefonanlagen

    Buchempfehlung Netzwerktechnik u. Telefonanlagen: Hallo, ich starte im März mit dem Bau eines Einfamilienhauses. Bezüglich der Telefonanlage und der Netzwerktechnik hab ich mir schon einige...