Neu aufgetretener Riss in Fassade

Diskutiere Neu aufgetretener Riss in Fassade im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt....

1. KMsuw

KMsuw

Hallo zusammen,

in meinem EF BJ 1971 (saniert 2018) in RLP habe ich diesen Riss in der Fassade EG zwischen Fenster und Bodenplatte bemerkt. Soweit ich weiß, ist der nicht älter als ein paar Monate. Ist (noch) klein, aber ich möchte es im Auge behalten. Gipsmarke drauf und beobachten ok oder sollte man hier gleich etwas tun?

Danke!

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Beobachten , was soll da eine Marke daran ?
    Was ist generell für eine Fassade vorhanden, hier sieht es fast wie Kilnker / Riemchen aus die jemand großzügig mit Farbe versehen hat.
    Du könntest messen mit einem Risslineal ( um 10€ ca ) und dokumentieren.

3. Fabian Weber

Fabian Weber

Besser als Gipsmarken sind Rissmonitore.

Thema:

Neu aufgetretener Riss in Fassade

Die Seite wird geladen...

Neu aufgetretener Riss in Fassade - Ähnliche Themen

1. Neues WDVS komplett mit Rissen übersät

Neues WDVS komplett mit Rissen übersät: Hallo Forum, nach nicht einmal einem Jahr musste ich leider nach einem Regenschauer feststellen, dass am ganzen WDVS hunderte Risse, teilweise...
  2. Risse im Verblendmauerwerk, Fugen und Rollschicht

Risse im Verblendmauerwerk, Fugen und Rollschicht: Liebe Forumsgemeinde, Seit längerem haben wir Haarrisse im Mauerwerk und den Fugen an beiden Giebelseiten. Nun zeigt sich eine Rissbildung auch...
  3. Risse in der Decke (Baujahr 1960)

Risse in der Decke (Baujahr 1960): Hallo zusammen, wir haben vor kurzem eine DHH erworben, die 1960 gebaut und 1980 erweitert wurde. Momentan bin ich damit beschäftigt die...
  4. Wasserschaden vom DHH nebenan, nach Kernsanierung und Bezug erneut aufgetreten

Wasserschaden vom DHH nebenan, nach Kernsanierung und Bezug erneut aufgetreten: Hallo Zusammen, wir haben folgende verfahrene Situation und sind für jeden Tipp dankbar: Es geht um ein Doppelhaus, Baujahr 1926, bei dem es bei...
  5. Aufgetretene Risse Stoß Dämmung-normal?

Aufgetretene Risse Stoß Dämmung-normal?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mitten im Neubau ist mir aufgefallen, dass die Schwarze Masse, welche in an den Stößen der Dämmplatten...