Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer

Diskutiere Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Liebe Bauexperten, nachdem ich während der Renovierung unseres Hauses einen Großteil der Maschinen und Geräte geliehen hatte und jetzt noch...

1. Wastl87

Wastl87

Beruf:
    Unternehmensberater
    Liebe Bauexperten,

nachdem ich während der Renovierung unseres Hauses einen Großteil der Maschinen und Geräte geliehen hatte und jetzt noch weitere Projekte anstehen, möchte ich meinen Werkzeugfuhrpark erweitern. Akut drückt der Schuh dabei aktuell in Bezug auf einen Akkuschrauber und einen Schlagbohrer.

Zur Ausgangslage:
    Der Kellerausbau steht an sowie der Ausbau der Garage und die Neugestaltung des Gartens mit allem was dazu gehört. Da ich soviel wie möglich selbser machen möchte soll vernünftiges Werkzeug her, was mich möglichst lange begleiten soll. Der Einsatz wäre also für dieses Jahr sehr häufig und dann ab kommendem Jahr im typischen Hobbybereich.
    Ich habe durch einen Bekannten die Möglichkeit sehr günstig an Makitageräte zu kommen, weswegen ich bei der Suche vorerst mal in deren Sortiment "wildern" möchte. Das Budget spielt vorerst eine untergeordnete Rolle bei der Neuanschaffung.

Derzeit habe ich überlegt (da keines der beiden Geräte habe) einen vernünftigen Schlagbohrer zu kaufen und daneben einen vernünftigen Akkubohrschrauber. Bei letzterem würde ich dann auf die Schlagfunktion verzichten, da mich hier dann der "echte" Schlagbohrer unterstützt. Ist diese Idee vorerst mal richtig ? Ich habe gesehen, dass Maktia mit dem DHP481 z.B. ein Kombigerät anbietet. Meine Sorge wäre hier, dass einfach schon zuviel Technik in einem Gerät verbaut ist und ich besser mit zwei spezialisierten Geräten unterwegs bin, zumal das Gerät vermutlich auch deutlich größer und schwerer ist, als ein Pondont ohne Schlagfunktion. Habt ihr Empfehlungen für mich, welche Modelle am besten geeignet sind ?
    Wie sieht die Erfordernis für einen Schlagschrauber aus? Braucht man einen, wenn man seine Autoreifen nach wie vor mit nem Drehmomentschlüssel wechselt ?

Vielen Dank vorab und Gruß
    Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Vorweg, Produktempfehlungen gibt's hier nicht.

Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Weshalb hast du nicht gleich bei Projektstart die Geräte angeschafft? Die wären durch die Miete sicherlich schon mehrfach bezahlt.

Empfehlung: Akkuschrauber und Bohrhammer

Thema:

Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer

Die Seite wird geladen...

Neuanschaffung Akkuschrauber (-bohrschrauber / -schlagbohrschrauber) und Schlagbohrer - Ähnliche Themen

1. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  2. Akkuschrauber gesucht

Akkuschrauber gesucht: Liebe Community, genauer gesagt suche ich einen Akku-Bohrschrauber. Ich habe mich selbst schon informiert, Testresultate studiert und auch...
  3. Akkuschrauber und Akku-Heckenschere | Entscheidungshilfe & Fragen

Akkuschrauber und Akku-Heckenschere | Entscheidungshilfe & Fragen: Auf der Suche nach einem Akkuschrauber, der für den anstehenden Hausbau sicher das eine oder andere Schräublein schrauben und Löchlein bohren...
  4. Neuer Akkuschrauber

Neuer Akkuschrauber: Hallo, da bei uns demnächst einige Arbeiten anstehen und mein derzeitiger Akkuschrauber nicht mehr so richtig will, nutze ich die Gelegenheit für...