Neubau 70qm Decke - was tun?

Diskutiere Neubau 70qm Decke - was tun? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; "durchscheinen" wird auch mit einer Grundierung nicht verhindert. Auch bei GK nicht zu vermeiden durch unterschiedliches Saufverhalten Spachtel -...

1. #21 Meizter, 27.12.2008
    Meizter

Meizter

Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Nene Robby wir hatten die Stahlträger gemäß Statistik immer 2 cm höhergelegt als die Decke und mit streckmetall "Eingewickelt" dann wurde die Sache gespachtel. Jedoch wenn ich jetzt genauer drüber nachdenke bleibt diese Füge von Träger und Filidecke das dann reisst, und man muss doch mit Glasfasergewebe Arbeiten, stimmt doch oder?

2. #22 Baufuchs, 27.12.2008
    Baufuchs

Baufuchs Gast

@Meizter

Sofort: Hände weg vom Glühwein!:D

3. #23 schwarzmeier, 28.12.2008
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    @ Abgehängte GK-Decke-durchscheinende Spachtelstösse-streiflicht : Auch mir ist es im eigenen Haus passiert,dass ich armierte GK-Stösse Q3-Ausführung mit folgendem Stucco-Veniziano auf Metall-Unterkonstruktion grundierte und eine zeitaufwändige Beschichtung (ca.1,5 Std/qm applizierte ohne vorher ein Vlies einzubauen . Das Resultat ist nun , dass ich stellenweise feine Rissbildung an den Plattenstössen bemerke .Diese liegen zwar im Toleranzbereich ,stören jedoch bei einer so aufwendigen Technik das optische Erscheinungsbild .Wenn ich seitdem auf GK-Flächen nur einen anstrich aufbringen soll , weise ich den AG grundsätzlich auf event. entstehende Fugenhaarrisse hin und empfehle eine Vliesvorlage .--Bei einem Qualitätsprodukt mit zweimaligem Deckanstrich einschl. Grundierung kann i.d.R. nichts durchscheinen .--Selbst bei einer Spachtelung Q4 bei Grossflächen sind leicht sichtbare Plattenstösse nie ganz auszuschliessen . Leichte Glasfasertapeten mit Struktur schaffen hier Abhilfe

Thema:

Neubau 70qm Decke - was tun?

Die Seite wird geladen...

Neubau 70qm Decke - was tun? - Ähnliche Themen

1. Fensterrahmen im Neubau nicht richtig gedämmt?

Fensterrahmen im Neubau nicht richtig gedämmt?: Moin zusammen, ich habe eine Frage im Bereich Rollladenkasten/Fenster. Unser Haus ist ein Einfamilienhaus-Neubau von 2023. Jetzt war der erste...
  2. Planung Neubau

Planung Neubau: Moin zusammen! Wir beabsichtigen im Kreis Plön ein Haus zu bauen. Ein Grundstück ist in Aussicht, dieses soll mit einem weiteren Bauherren...
  3. Feuchtigkeitsschutz Außenwand bei Neubau Außentreppe mit Podest

Feuchtigkeitsschutz Außenwand bei Neubau Außentreppe mit Podest: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer baulichen Änderung bei uns am Haus (Baujahr 1995). Vor einiger Zeit wurde die alte Holztreppe mit...
  4. Kalter Kamin im Neubau - Wasserschäden durch Kondenswasser?

Kalter Kamin im Neubau - Wasserschäden durch Kondenswasser?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Wasserschaden und da ich persönlich niemanden kenne der mir helfen kann, versuche ich es hier mal...
  5. Wärmebrücke zum Kaltdach im Neubau

Wärmebrücke zum Kaltdach im Neubau: Liebes Forum, wir wohnen nun schon 8 Jahre in unserem Neubau (Stadtvilla). Das Bad im Obergeschoss ist einigen Familienmitgliedern seit dem...