Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Diskutiere Neubau, Brauchwasser-Solaralage im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...

1. #1 Bergschaf, 19.11.2017
    Bergschaf

Bergschaf

Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person.
    Als Heizung soll eine Gasbrennwert Thermemit Brauchwasser Solaranlage eingebaut werden.
    Wegen der ENEVsoll die Solaranlage eine Größe von
    5,2qm Solarfläche, 300L Speicher haben.
    Das finde ich für einen 1 Personenhaushalt irre viel..
    wie wird sowas eigentlich berechnet?

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leser112, 20.11.2017
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Wer GBW wählt, muss zwangsläufig eine STA dazu kaufen, obwohl diese in EFH meist unwirtschaftlich ist. ;-)
    Nach EnEV.
    Mal über eine WP nachdenken.

Thema: Neubau, Brauchwasser-Solaralage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. news

,
  3. best cameras

,
  4. bauexpertenforum brauchwasserkreislauf
Die Seite wird geladen...

Neubau, Brauchwasser-Solaralage - Ähnliche Themen

1. Luftfeuchtigkeit Neubau

Luftfeuchtigkeit Neubau: Hallo zusammen, wir wohnen seit 2 Wochen in unserem Neubau (KFW55, keine Lüftungsanlage). Ich lege großen Wert darauf das am Tag 2x Stoßgelüftet...
  2. Brauchwasser-Wärmepumpe sinnvoll?

Brauchwasser-Wärmepumpe sinnvoll?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob in meinem Szenario eine Brauchwasserwärmepumpe sinnvoll wäre: Rahmendaten: EFH (BJ 2014, KfW...
  3. Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?

Wespen unter Dachpfannen im Neubau. Wer haftet hier?: Hallo, in unserem neubau habe ich heute entdeckt, das wir ein Wespennest unter den Dachpfannen haben. Die Frage die ich mir nun stelle ist, ob die...
  4. Neubau - schon Ärger bevor es losgeht

Neubau - schon Ärger bevor es losgeht: Ich baue gerade ein EFH in einem Neubaugebiet mit leichter Hanglage. 1.Noch bevor es richtig los ging eröffnet mir ein zukünftiger Nachbar das...
  5. Finanzierung Neubau auf ideel geteiltem Grundstück

Finanzierung Neubau auf ideel geteiltem Grundstück: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück der Schwiegermutter bauen. Wir würden ihr dann eben gerne einen Teil abkaufen. Das Grundstück kann nun aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden