Neubau der Schule

Diskutiere Neubau der Schule im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Schreib jetzt einfach mal, hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei meiner Tochter an der Schule ist ein neu Bau entstanden, wo meine Tochter...

  1. #1 NuffNuff, 05.12.2022
    NuffNuff

    NuffNuff

    Dabei seit:
    05.12.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schreib jetzt einfach mal, hoffentlich kann mir jemand helfen.

    Bei meiner Tochter an der Schule ist ein neu Bau entstanden, wo meine Tochter jetzt drin lernt. Seit sie in dem Gebäude ist, ist sie ständig am Husten, aber zuhause nicht. Meine Frage, kann es an dem Gebäude liegen und wenn ja, was kann ich dagegen machen, da die Lehrer sich schon darüber aufregen, weil sie nur Hustet.

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. #2 klappradl, 05.12.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Das kenne ich! Eine allgemeine Schulallergie ;)
    Im Ernst: eine Untersuchung auf Allergien mag da Aufschluss geben.
    Kann aber auch auch einfach sein, dass da die Luft zu trocken ist.
     
  3. #3 nordanney, 05.12.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    - Verbaute Schadstoffe (Schule sanieren lassen)
    - Allergie (Neubau kannst Du nicht ändern, ggf. Allergietest machen und dann etwas dagegen unternehmen)
    - trockene Luft im Neubau (kannst Du nicht ändern)
     
Thema:

Neubau der Schule

Die Seite wird geladen...

Neubau der Schule - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. Scheiben austausch in einer Schule Alt-Neubau

    Scheiben austausch in einer Schule Alt-Neubau: Hallo, bei uns in der Schule werden momentan defekte Scheiben ausgetauscht und gleichzeitig werden Fenster im Neubau montiert. Was mich jetzt...