Neubau der Schule

Diskutiere Neubau der Schule im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Schreib jetzt einfach mal, hoffentlich kann mir jemand helfen. Bei meiner Tochter an der Schule ist ein neu Bau entstanden, wo meine Tochter...

1. #1 NuffNuff, 05.12.2022
    NuffNuff

NuffNuff

Schreib jetzt einfach mal, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Bei meiner Tochter an der Schule ist ein neu Bau entstanden, wo meine Tochter jetzt drin lernt. Seit sie in dem Gebäude ist, ist sie ständig am Husten, aber zuhause nicht. Meine Frage, kann es an dem Gebäude liegen und wenn ja, was kann ich dagegen machen, da die Lehrer sich schon darüber aufregen, weil sie nur Hustet.

Danke schon mal im voraus.

2. #2 klappradl, 05.12.2022
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Das kenne ich! Eine allgemeine Schulallergie ;)
    Im Ernst: eine Untersuchung auf Allergien mag da Aufschluss geben.
    Kann aber auch auch einfach sein, dass da die Luft zu trocken ist.

3. #3 nordanney, 05.12.2022
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    - Verbaute Schadstoffe (Schule sanieren lassen)
    - Allergie (Neubau kannst Du nicht ändern, ggf. Allergietest machen und dann etwas dagegen unternehmen)
    - trockene Luft im Neubau (kannst Du nicht ändern)

Thema:

Neubau der Schule

Die Seite wird geladen...

Neubau der Schule - Ähnliche Themen

1. Lunos Lüfter Neubau Laufgeräusche rechtslauf

Lunos Lüfter Neubau Laufgeräusche rechtslauf: Hallo zusammen, wir sind mittlerweile ganz frisch eingezogen und im Wohnzimmer beim TV gucken ist mir bei einem Lüfter unseres dezentralen...
  2. Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel

Neubau Dach Feuchtigkeit und Schimmel: Hallo liebe Community, wir haben im Sommer 2022 unser Eigenheim in Form einer Doppelhaushälfte bezogen. Die DHH ist ein Neubau und wurde direkt...
  3. E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"

E-Books oder Bücher zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen": Habt ihr Tipps für Bücher - oder besser E-Books zum Thema "Baumängel beim Neubau erkennen"? Toll wären welchen mit guten Fotos. Ich will mich ein...
  4. Neubau - Verwilderten Garten in den Griff kriegen / vorbereiten

Neubau - Verwilderten Garten in den Griff kriegen / vorbereiten: Hi liebe Experten, nachdem mir dieses Forum bereits während der Bauphase unseres EFH's das ein oder andere Mal weiterhelfen konnte :biggthumpup:,...
  5. Scheiben austausch in einer Schule Alt-Neubau

Scheiben austausch in einer Schule Alt-Neubau: Hallo, bei uns in der Schule werden momentan defekte Scheiben ausgetauscht und gleichzeitig werden Fenster im Neubau montiert. Was mich jetzt...