Neubau EFH Bad unpraktisch gestaltet?

Diskutiere Neubau EFH Bad unpraktisch gestaltet? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Wie schließe ich die Tür von innen ab, damit niemand rein kommt, wenn man sie dann doch von außen öffnen kann?...

  1. #81 1958kos, 19.01.2022
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    597
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
  2. #82 Fred Astair, 19.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.974
    Zustimmungen:
    3.645
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Und Ihr stellt Euch daneben und putzt die Zähne, während der oder die andere tront und dabei dicke Backen macht oder sagt Ihr "sorry", schließt die Tür schnell wieder und wartet ab bis frei ist? Soll jetzt nicht wertend sein, nur kann ich es mir schlecht vorstellen, wie das gehen soll. Selbst auf dem Bahnhofsklo hat man mehr Ruhe.

    Noch nie solche Toilettentürschlösser gesehen? Noch nie Zug gefahren, noch nie in einer Gaststätte gewesen?
     
  3. #83 1958kos, 19.01.2022
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    597
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Tür war, und ist im unbenutzten Zusand immer geöffnet. (PS: ja Abluft ist vorhanden:e_smiley_brille02:).
    Wenn geschlossen, dann ist jemand drin.
     
    Fred Astair gefällt das.
  4. #84 Fred Astair, 19.01.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    7.974
    Zustimmungen:
    3.645
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ok, auch eine Methode.
    Da bei uns die Bad- und WC-Türen wegen der Barrierefreiheit nach Außen aufgeht, haben wir doch lieber zugeklappte Türen und drehen den Griff rum.
     
  5. #85 K a t j a, 19.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Leipziger Land
    Du meinst, die Hausherrin hat dann immer einen Schraubenschlüssel neben der Badtür liegen? Sehr cool. :D
     
    11ant gefällt das.
  6. #86 K a t j a, 19.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Leipziger Land
    Ist bei uns ähnlich, allerdings nur, weil der Kater so gern im Waschbecken schläft. Miau.
     
  7. #87 hanghaus2000, 20.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Die Tueren haben dann von innen einen Wirbel zum zuschliessen und von Aussen geht das dann nur mit einem Schraubendreher zu oeffnen, falls mal eine Notsituation besteht.

    Ich haette wohl weiter lesen sollen. @1958kos hat das ja schon perfekt beantwortet.
     
  8. #88 hanghaus2000, 20.01.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    Ich habe das auch gern genutzt. Meine Frau hat es immer genervt, wenn SIe nicht mal auf der Toilette ungestoert sein kann. Ergo hat Sie irgendwann die Bohrmaschine genommen und den Schlitz rund gestaltet. Nun geht im Notfall auch nix mehr von aussen zu oeffnen. .
     
    K a t j a gefällt das.
  9. #89 1958kos, 20.01.2022
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    597
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    geht auch mit ner 10 cent, 20 cent oder 50 cent Münze. Es wird sogar ausländisch Hartgelwährung genommen. :bounce:
     
    jodler2014 gefällt das.
  10. #90 1958kos, 20.01.2022
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    597
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Mal ganz ehrlich. Verzichte auf die Wanne, zieh einen Zwischenwand rein, und mach zwei Bäder draus.
    Wannen werde eh überbewertet.
    Ich habe seit 6 Jahren keine mehr, die alte so gut wie nie benutzt.
    Ich vermisse sie nicht, nimmt nur Platz weg.
     
    hanghaus2000 gefällt das.
  11. #91 hanghaus2000, 20.01.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    @1958kos schau mal Beitrag # 12
     
  12. #92 1958kos, 20.01.2022
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    597
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Upps, bei 90 Beiträgen kann man den einen oder andern vergessen :bierchen:
     
  13. #93 hanghaus2000, 20.01.2022
    hanghaus2000

    hanghaus2000

    Dabei seit:
    24.11.2021
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Bauleiter, Kalkulator, Controller, Salzdesign
    Ort:
    Bayern
    :bierchen:
     
  14. #94 K a t j a, 20.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Leipziger Land
    Die Mädels gehen aber gern mal schwimmen. Besonders im Winter. Nene, ohne Wanne is blöd. :p
     
    Kriminelle und 11ant gefällt das.
  15. #95 Kriminelle, 20.01.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    1.882
    Zustimmungen:
    844
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Sagst Du!
    Mein Mann und ich sagen JA zur Wanne und baden sehr regelmäßig (2 x /Woche) in der dunklen Jahreszeit. Und wo Kinder geplant sind, macht das sowieso Sinn.
     
    Fred Astair gefällt das.
  16. #96 jodler2014, 20.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2022
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    504
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Ich habe irgendwann mal in dem Streifen hier gelesen ,das Bad sei zu verwinkelt .
    Das war auch mein erster Gedanke als ich den Grundriss zum ersten mal gesehen habe .
    ich habe jetzt keine Lust mir die ganzen Beiträge mit den Gefühlsduseleien und Streicheleinheiten durchzulesen !
    Wer klärt mich auf ?
    Ich warte immer noch auf den Grundriss vom EG !:winken
    Wanne :
    Wenn , dann richtig !
    Groß genug und dann mit Whirlpool-FunKtion !:konfusius
     
Thema:

Neubau EFH Bad unpraktisch gestaltet?

Die Seite wird geladen...

Neubau EFH Bad unpraktisch gestaltet? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost

    Balkon Neubau Kalkablagerungen und Rost: Hi, wir sind in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus (Haus bj. 2020) gezogen und vom Balkon tropft es an mehreren Stellen und es bilden sich...
  2. Neubau - Schimmel an Dachstuhl

    Neubau - Schimmel an Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben einen im Januar 2022 erstellten Rohbau. Fenster seit März eingebaut Der Dachstuhl (Flachdach) ist noch nicht...
  3. Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm

    Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm: Guten Morgen, mein Name ist Nils und ich bin hier im Forum neu. Lese schon länger mit aber muss jetzt mal eine Frage zur Fußbodenheizung...
  4. Sehr hoher Energiebedarf - KFW55 Neubau

    Sehr hoher Energiebedarf - KFW55 Neubau: Hallo, Wir (2 Personen) sind vor einem Jahr in unser 160m² KFW55-Neubau gezogen. Wir haben eine Wärmepumpe mit Erdbohrung und eine zentrale...
  5. Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau

    Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau: Hallo Zusammen‍♂️wir bauen im Moment ein Schlüsselfertiges Massivhaus und befinden uns momentan in der Planung bzw. der Bemusterung der Bäder. Da...