Neubau EFH - Bodenplatte

Diskutiere Neubau EFH - Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, Ich baue in einem kleinen Neubaugebiet ein EFH. Ich oute mich auch direkt als absoluter Laie bei dem Thema. Ich habe keine...

1. Hausbauneuling

Hausbauneuling

Guten Tag zusammen,
    Ich baue in einem kleinen Neubaugebiet ein EFH.

Ich oute mich auch direkt als absoluter Laie bei dem Thema.
    Ich habe keine Ahnung von Bodenplatten, hatte aber die Gelegenheit mir die ganzen Bodenplatten der Nachbargrundstück anzuschauen.

Alles optisch gerade und absolut glatt. Zum Teil nicht mal Kratzer.

Dann kam am 03.09 meine Bodeplatte.

Von 07:00 bis 14:00 Uhr wurde sie in drei Lieferungen gegossen.

Direkt einen Tag später um sieben Uhr war die Bodenplatte mit Gerätschaften und den gelieferten Poro-Steinen bedeckt. Es wurde direkt mit dem Mauern losgelegt.
    Muss die nicht 2-3 Tage aushärten?

Dann hat die Platte überall dicke tiefe Kratzer, schlieren und mehr. Die ist nicht mal ansatzweise wie bei meinen Nachbarn. Als Beispiel hänge ich mal Fotos an. Ist das ein Mangel?

Anhänge:

Thema:

Neubau EFH - Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Neubau EFH - Bodenplatte - Ähnliche Themen

1. Neubau: Mehrere Leerrohre durch Bodenplatte

Neubau: Mehrere Leerrohre durch Bodenplatte: Hallo zusammen, ich baue ein Haus auf Bodenplatte. Für die Garage brauche ich 4 Verbindungen zum Technikraum - Garagenstrom - Spätere...
  2. Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau

Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau: Hallo liebe Experten, bei unserem Neubau wurde vom Bauunternehmen das Leerohr unter der Bodenplatte zur Verbindung von Außen- und Inneneinheit...
  3. Undichte Bodenplatte Neubau 2019

Undichte Bodenplatte Neubau 2019: Hallo zusammen, ich bin ein kompletter Neuling und habe mich hier angemeldet um eventuell Erfahrungsberichte zu bekommen, von Leuten die mal ein...
  4. Bodenplatte Neubau - In Ordnung?

Bodenplatte Neubau - In Ordnung?: Hallo zusammen, für unser EFH wurde gestern die Bodenplatte gegossen. Dabei ist uns 2h nach Fertigstellung aufgefallen, dass an den Rändern der...
  5. Neubau Bodenplatte Wasser eingeschlossen

Neubau Bodenplatte Wasser eingeschlossen: Hallo zusammen, unser Planer plant unter die BP eine XPS Dämmung und das der Beton nicht weg fließt eine PE Folie darauf. Seitlich wird der...