Neubau EFH - Fassaden Fugenfarbe falsch

Diskutiere Neubau EFH - Fassaden Fugenfarbe falsch im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Die Klinkerfassade unseres Einfamilienhauses wurde mit der falschen Fugenfarbe verfugt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind...

  1. amalia123

    amalia123

    Dabei seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo!

    Die Klinkerfassade unseres Einfamilienhauses wurde mit der falschen Fugenfarbe verfugt.

    Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind wir ziemlich enttäuscht. Der Verfuger hat seinen Irrtum anerkannt und würde zahlen, wenn wir eine Firma finden, die die Fugen wieder herausnehmen kann.

    Im Internet habe ich gelesen, dass es solche Firmen gibt.

    Bin aber skeptisch was das Ergebnis angeht und befürchte, dass der Klinker/Verblender unter der Fugenerneuerung leidet.

    Nun meine Fragen:

    Hat einer von euch - oder ein Bekannter von euch - so etwas schon mal machen lassen?

    Wie ist das Ergebnis geworden? Positiv? Negativ?

    Sind bei der Entfernung der Fugen Schäden am Verblender/an den Klinkern aufgetreten?

    Sind andere, unerwartete Schäden aufgetreten?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und beste Grüße,

    amalia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reinsch

    Reinsch

    Dabei seit:
    14. Oktober 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Oldenburg
    Was für ein Klinker ? Habe schon gute und weniger gute Ergebnisse gesehen .
     
  4. amalia123

    amalia123

    Dabei seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Wienerberger Handstrich Rot
     
  5. amalia123

    amalia123

    Dabei seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Reinsch, ist das Ergebnis vom Klinker abhängig?
     
  6. Gast036816

    Gast036816 Gast

    stell doch einmal ein foto ein.
     
  7. amalia123

    amalia123

    Dabei seit:
    23. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Hamburg
    Ich möchte hier aus persönlichen Gründen kein Foto des Hauses einstellen. Auch möchte ich den Namen des Verfugers nicht veröffentlichen.

    Es geht mir rein sachlich um Erfahrungswerte mit Fugenerneuerungen.

    Dafür wäre ich nach wie vor sehr dankbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau EFH - Fassaden Fugenfarbe falsch

Die Seite wird geladen...

Neubau EFH - Fassaden Fugenfarbe falsch - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...