Neubau Eigentumswohnung Warmwasseranschluss

Diskutiere Neubau Eigentumswohnung Warmwasseranschluss im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr eine Eigentumswohnung / Neubau gekauft. Als ich den Termin beim Elektriker hatte, sagte man mir, dass der...

  1. HeikeD

    HeikeD

    Dabei seit:
    23.05.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe letztes Jahr eine Eigentumswohnung / Neubau gekauft. Als ich den Termin beim Elektriker hatte, sagte man mir, dass der Warmwasseranschluss, der in meinem Vertrag für die Küche vorgesehen ist, nicht verlegt wurde. Mir wurde ein Boiler oder Durchlauferhitzer vorgeschlagen. Boiler kam nicht für mich in Frage. Jetzt steht die Wohnungsabnahme an und wir mussten feststellen, dass das Wasser in der Küche nicht richtig heiß wird und auch nicht in der Menge, wie es in dem Waschbecken benötigt wird. Laut Elektriker, konnte man nur einen Mini Durchlauferhitzer wegen der Küchenmoebel einbauen und der wäre rausreichend, wenn man den Wasserhahn nicht ganz aufdreht und das Wasser langsam einlaufen lässt. Für mich klingt das in der heutigen Zeit mit allen Möglichkeiten ziemlich absurd. Ich habe auch geschrieben, dass ich das so unter keinen Umständen hinnehme und ich Anspruch auf eine Alternative habe, die mir das Wasser genauso liefert, wie ich es durch eine Warmwasserleitung bekommen würde. Seitdem höre euch nichts mehr. Hat jemand einen Rat für mich?
     
  2. #2 Fred Astair, 23.05.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    5.294
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ja, und zwar den, sich einmal mit Leitungslängen, Wasserinhalten, Stagnation, Komfort und den benötigten Warmwassermengen einer durchschnittlichen privaten Haushaltsküche zu befassen.
    2 Fragen zur Abklärung:
    Du betreibst keine Tierschlachtung in der Küche und musst nicht täglich das Blut in die Kanalisation spülen?
    Du besitzt und benutzt einen Geschirrspüler?
     
  3. #3 Kriminelle, 23.05.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    1.243
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich kenne es so, dass man (nicht nur) in MFH auf die Option eines Durchlauferhitzers zurückgreift, wenn sich die Küche eben etwas weiter vom Hauptverteiler befindet. Gerade heutzutage, wo man Küche nicht neben dem Bad plant, weil man die Küche in der heutigen Zeit näher am Balkon/Wohnesszimmer haben möchte, sehe ich das als eine adäquate und flexible Lösung an, die nicht nur kostengünstiger ist, sondern auch eine schnelle Entnahme von heißen Wasser gewährleistet, bevor lange Leitungswege genau das verhindern. Ich selbst hatte einen 5-Liter-Durchlauferhitzer in meiner ersten Wohnung - hat für die Küche zum Händewaschen und fürs kleine Spülgeschirr völlig ausgereicht.
     
Thema:

Neubau Eigentumswohnung Warmwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Neubau Eigentumswohnung Warmwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Ratschlag für Schimmelvermeidung im Neubau Keller?

    Ratschlag für Schimmelvermeidung im Neubau Keller?: Hallo Freunde. Wir ziehen in ein paar Wochen in eine Mietwohnung (Absoluter Neubau, wird im Prinzip ein paar Tage vor Einzug fertig gestellt). Es...
  2. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  3. Neubau - Eigentumswohnung - Balkongeländer etc.

    Neubau - Eigentumswohnung - Balkongeländer etc.: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung erworben, die momentan fertiggestellt wird. Die offizielle Übergabe ist für Ende Oktober dieses Jahres...
  4. Geschäftsführende Sekretärin

    Geschäftsführende Sekretärin: Hallo liebe Experten, ich bin völlige Laie was das Thema Bau angeht und hoffe ich bekomme ein paar Tipps und Ratschläge. :28: Erst einmal...
  5. Schimmel nach Wasserschaden im Neubau – Eigentumswohnung (zweigeschossig)

    Schimmel nach Wasserschaden im Neubau – Eigentumswohnung (zweigeschossig): Wir hatten vor ca 8 Wochen einen Wasserschaden im Neubau. Vom Eckventil war die Dichtung im OG angeblich schadhaft. Die Wohnung war zu diesem...