Neubau, fenster beschädigt Ausbesserung möglich

Diskutiere Neubau, fenster beschädigt Ausbesserung möglich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrtes forenteam, ich habe neue Fenster in der Wohnung, beim putzen habe ich bemerkt dass die Fensterrahmen beschädigt sind. Wie ist das...

1. bigro

bigro

Sehr geehrtes forenteam,
    ich habe neue Fenster in der Wohnung, beim putzen habe ich bemerkt dass die Fensterrahmen beschädigt sind. Wie ist das passiert und kann das repariert werden? 20180225_140710.jpg

2. #2 petra345, 28.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2018
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn man keinen ausfindig machen kann, bleibt man zunächst auf dem Schaden sitzen

Bei einem Kunststofffenster kann man das mit verschiedenen , immer feinerem, Schmirgelpapier fast unsichtbar machen. Aber eine Gardine davor ist billiger.

3. #3 cschiko, 28.02.2018
    cschiko

cschiko

Wer hat denn dort gearbeitet? Also gibt es mehrere potenzielle Verursacher?

Der obere Schaden, dieses V, sieht so aus als wäre da etwas eingequetschat worden und dadurch in den Kunststoff gedrückt worden. Der untere Schaden kann ja tendenziell nur durch vorbeiziehen eines Werkzeugs z.B. beim anputzen an die Fenster oder so gekommen sein. Aber wenn dort in dem Bereich mehrere Handwerker tätig waren, wird es wohl schwer. Ich würde ansonsten den Fensterbauer kontaktieren und dort nachhören, was dieser empfiehlt.

Thema: Neubau, fenster beschädigt Ausbesserung möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau fensterRahmen beschädigt

,
  2. neubau fenster beschädigt

,
  3. kunststofffenster rahmen beschädigt

,
  4. kunstofffensterrshmen bescädigt,
  5. Handwerker beschädigen neues eingebautes Fenster
Die Seite wird geladen...

Neubau, fenster beschädigt Ausbesserung möglich - Ähnliche Themen

1. Fenster Profil-Breite Neubau

Fenster Profil-Breite Neubau: Hallo, wir haben für unsere Fenster im Neubau verschiedene Profilbreiten angeboten bekommen. 76 mm, 82 mm, 88 mm. Kann man sagen was heute im...
  2. Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?

Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?: Hallo zusammen, wir bewohnen seit Januar 2023 unsere neugebaute Doppelhaushälfte. Leider mussten wir feststellen, dass sich in der Fenster...
  3. Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr

Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr: Liebes Forum, nach vielen Tipps und passivem Lesens, benötige ich nun Eure Schwarmintelligenz. Wir haben seit Wochen ein akutes...
  4. Fenster im Neubau

Fenster im Neubau: Moin, Irgendwie stehe ich gerade ein wenig bedeppert da ;) Für meinen Neubau bin ich gerade daran den Partner für die Fenster & Türen zu...
  5. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden

Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden: Liebe Bauinteressierte, ich bin ziemlich am verzweifeln mit unserer Hausbaufirma.. Nachdem uns eine deftige Preiserhöhung trotz Festpreisgarantie...