Neubau fenster nicht mittig.

Diskutiere Neubau fenster nicht mittig. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo, in unserem Neubau, haben wir ein Fenster einbauen lassen was 1.60m breit ist. Nun haben wir festgestellt das nach dem Einbau und...

  1. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    20210303_132325.jpg Hallo,
    in unserem Neubau, haben wir ein Fenster einbauen lassen was 1.60m breit ist.
    Nun haben wir festgestellt das nach dem Einbau und putz Die Linke Seite des Rahmens viel breiter ist wie die rechte.
    Rechts sieht gut aus aber links ist optisch viel zu breit.

    Es sieht so aus als wäre zu kurz verputzt oder aber könnte es sein das das Fenster falsch eingebaut worden ist, oder halt zu klein von der breite ist.?
    Uns gefällt das garnicht.
    Der Bauheer sagt das wäre nicht anders gegangen.

    Habe mal ein Foto hochgeladen.

    Mit Freundlichen Grüßen
     
  2. #2 klappradl, 03.03.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    821
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Fenster werden so eingebaut, dass der Flügel nach dem Verputzen mittig steht. Wenn das nicht anders ging, hat irgendwer gepennt. Wer, kann man anhand des Fotos nicht entscheiden.
     
    simon84 und fegu gefällt das.
  3. Chingi

    Chingi

    Dabei seit:
    03.03.2021
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    8
    Ok, danke das haben wir uns auch gedacht.

    Was wäre jetzt möglich, oder wie kann ich vorgehen?

    -Neues Fenster ?

    -Oder linke Seite mit putzt bauprofile ect. nacharbeiten?

    Was wäre das die richtige Lösung.

    Wir selbst haben da leider keine Erfahrung.
     
  4. #4 JohnBirlo, 03.03.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    417
    Mach nochmal ein Foto aus etwas größerer Entfernung
     
Thema:

Neubau fenster nicht mittig.

Die Seite wird geladen...

Neubau fenster nicht mittig. - Ähnliche Themen

  1. Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?

    Wasseransammlung in Fenster Innenseite (Neubau) - Fenster undicht?: Hallo zusammen, wir bewohnen seit Januar 2023 unsere neugebaute Doppelhaushälfte. Leider mussten wir feststellen, dass sich in der Fenster...
  2. Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr

    Feuchtigkeit/ Neubau/ neben bodentiefen Fenster/ Fallrohr: Liebes Forum, nach vielen Tipps und passivem Lesens, benötige ich nun Eure Schwarmintelligenz. Wir haben seit Wochen ein akutes...
  3. Fenster im Neubau

    Fenster im Neubau: Moin, Irgendwie stehe ich gerade ein wenig bedeppert da ;) Für meinen Neubau bin ich gerade daran den Partner für die Fenster & Türen zu...
  4. Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden

    Neubau - Rohbaumaße Fenster mit und ohne Raffstores/Rollläden: Liebe Bauinteressierte, ich bin ziemlich am verzweifeln mit unserer Hausbaufirma.. Nachdem uns eine deftige Preiserhöhung trotz Festpreisgarantie...
  5. Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster

    Neubau - Spalten zwischen Decke und Fenster: Hallo, ich bin in einen Neubau gezogen. Offenbar wurde ein Arbeitsschritt vergessen und es gab bei der Übergabe 2-3cm breite Spalten zwischen...