Neubau fenster nicht mittig.

Diskutiere Neubau fenster nicht mittig. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo, in unserem Neubau, haben wir ein Fenster einbauen lassen was 1.60m breit ist. Nun haben wir festgestellt das nach dem Einbau und...

1. Chingi

Chingi

20210303_132325.jpg Hallo,
    in unserem Neubau, haben wir ein Fenster einbauen lassen was 1.60m breit ist.
    Nun haben wir festgestellt das nach dem Einbau und putz Die Linke Seite des Rahmens viel breiter ist wie die rechte.
    Rechts sieht gut aus aber links ist optisch viel zu breit.

Es sieht so aus als wäre zu kurz verputzt oder aber könnte es sein das das Fenster falsch eingebaut worden ist, oder halt zu klein von der breite ist.?
    Uns gefällt das garnicht.
    Der Bauheer sagt das wäre nicht anders gegangen.

Habe mal ein Foto hochgeladen.

Mit Freundlichen Grüßen

2. #2 klappradl, 03.03.2021
    klappradl

klappradl

Beruf:
    Dipl. Dingens
    Fenster werden so eingebaut, dass der Flügel nach dem Verputzen mittig steht. Wenn das nicht anders ging, hat irgendwer gepennt. Wer, kann man anhand des Fotos nicht entscheiden.

simon84 und fegu gefällt das.
  3. Chingi

Chingi

Ok, danke das haben wir uns auch gedacht.

Was wäre jetzt möglich, oder wie kann ich vorgehen?

-Neues Fenster ?

-Oder linke Seite mit putzt bauprofile ect. nacharbeiten?

Was wäre das die richtige Lösung.

Wir selbst haben da leider keine Erfahrung.

4. #4 JohnBirlo, 03.03.2021
    JohnBirlo

JohnBirlo

Mach nochmal ein Foto aus etwas größerer Entfernung

Thema:

Neubau fenster nicht mittig.

Die Seite wird geladen...

Neubau fenster nicht mittig. - Ähnliche Themen

1. Fenster laibungen Neubau

Fenster laibungen Neubau: Hallo baufreunde ich hoffe bei euch ist alles im grünen Bereich und Feier die osterfeiertage gut Ich habe eine Frage und zwar meine Maurer sind...
  2. Mängel Fenster Neubau

Mängel Fenster Neubau: Hallo, im November 2020 wurden in meinem Neubau die Fenster geliefert und montiert. Kurz darauf musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die...
  3. Uw für Fenster im EFH Neubau - KFW 55

Uw für Fenster im EFH Neubau - KFW 55: Hallo zusammen, ich schlage mich gerade mit unserem Energieberater herum und suche nach einem passenden Fensterbauer. Problem: der...
  4. Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau

Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau: Ich finde keine Hinweise im Netz über Qudro-Plus Fenster von Rekord. Die dauerhafte Stabilität der Rahmenkonstruktion bei verwendeter...
  5. Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau

Abdichtung Terrassentür/Fenster im Neubau: Einen schönen Sonntag euch allen, ich würde gerne paar Tipps von euch bekommen, wie ich die Fenster und die Terrassentür abdichten kann. Fotos...