Neubau - Fragen zu Innenputzmaterialien

Diskutiere Neubau - Fragen zu Innenputzmaterialien im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, demnächst gehen die Putz- und Trockenbauarbeiten an unserem Neubau los und ein Bekannter hilft mir dabei. Bin aktuell dabei...

  1. alexy78

    alexy78

    Dabei seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Sindelfingen
    Hallo zusammen,

    demnächst gehen die Putz- und Trockenbauarbeiten an unserem Neubau los und ein Bekannter hilft mir dabei.

    Bin aktuell dabei die Massen zu ermitteln und mit diversen Baustoffhändler die Materialen zu verhandeln.

    Habe aktuell folgende Materialien im Auge:
    - Universalgrundierung Baumit weiss
    - Gipsputz von Knauf
    - Gipskartonplatten von Knauf
    - Kalkzementputz von Münchner Rauputz
    - Ständerwandprofil von Knauf
    - Standard-Eckprofile

    Gibt es Expertensicht da ggf. bessere Materialien? Falls ja, warum sind die besser?

    Bei den Eckprofilen: Verwendet man für Innenputz die gleichen Eckprofile wie für den Außenputz?

    Danke und Gruß
    Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 24. Juni 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    etwas viel DIY.....
     
Thema:

Neubau - Fragen zu Innenputzmaterialien

Die Seite wird geladen...

Neubau - Fragen zu Innenputzmaterialien - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...