Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm

Diskutiere Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, ein kurzes Update zur Situation. Der Flur war wie berichtet das ganze Frühjahr warm. Jetzt kam der Monteur vorbei und hat sich das...

1. #21 NilsP83, 25.06.2022
    NilsP83

NilsP83

Hallo Leute,

ein kurzes Update zur Situation.

Der Flur war wie berichtet das ganze Frühjahr warm. Jetzt kam der Monteur vorbei und hat sich das angeschaut. Ich war leider nicht vor Ort, da es sehr kurzfristig war.

Es war der gleiche Monteur wie im Februar schon, er hat die Temperatur am Boden / auf den Fliesen gemessen und wohl festgestellt, dass die Temperatur im gesamten Flur zwei Grad wärmer war als in den anderen Räumen. Gefühlt hat man dieses mit den Füßen deutlich und gerade auch an den wärmeren Tagen hat man die Wärme deutlich gespürt.

Jetzt wurde das entsprechende Ventil noch einmal geprüft und der Monteur meinte, dass dieses nicht ganz festgeschraubt war. Die nicht korrekte Verschraubung führte angeblich dazu, dass das Ventil nicht komplett schließen kann sondern wohl ein bis zwei Milimeter offen stand, Dadurch konnte wohl eine geringe Menge zirkulieren und so den Boden erwärmen.
    Energie mässig meinte er, dass höchstens fünf Kilowattstunden Gas verschwendet wurden.

Da ich nur kurz mit dem telefoniert hatte, hoffe ich mal das es so passt. Der Boden ist jetzt kälter und man merkt eine Veränderung. Seine Aussagen auf Plausibilität konnte ich noch nicht gegenprüfen.

Danke aber für eure Mühen und eure Hilfe in diesem Fall.

Ein schönes Wochenende euch.

Thema: Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fussbodenheizung ein raum immer warm

,
  2. fußbodenheizung immer warm

,
  3. fussbodenheizung flur warm zimmer kalt

,
  4. fußbodenheizung immer warm im Flur
Die Seite wird geladen...

Neubau-Fußbodenheizung im Flur immer warm - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe: Gefräste Fußbodenheizung im Neubau oder mit Estrich und Dämmung

Entscheidungshilfe: Gefräste Fußbodenheizung im Neubau oder mit Estrich und Dämmung: Ich habe ein Neubau-Reihenmittelhaus im KfW-55-Standard. Wir möchten gerne das gesamte Erdgeschoss mit Fußbodenheizung ausstatten. Allerdings bin...
  2. Nasse Wände Neubau - Fußbodenheizung defekt?

Nasse Wände Neubau - Fußbodenheizung defekt?: Liebes Forum, wir haben vor knapp drei Monaten unser neues Haus bezogen: Friesenhaus ohne Keller, Baujahr 2020 von renommiertem Bauträger gebaut....
  3. Fußbodenheizung Neubau

Fußbodenheizung Neubau: Hallo, vor ein paar Tagen haben wir die Schlüssel von unserer Neubau-Wohnung bekommen. Die Wohnung verfügt über Fußbodenheizung. Aller Räume außer...
  4. Welche Heiztechnik bei KfW-55 mit Kaminofen?

Welche Heiztechnik bei KfW-55 mit Kaminofen?: Hallo zusammen, wir planen gerade den Bau eines freistehenden EFH in Niedersachsen. Hier ein paar Eckdaten der aktuellen Planung: - 750m²...
  5. Wie Fußbodenheizung richtig schalten ? Neubau - Pellets

Wie Fußbodenheizung richtig schalten ? Neubau - Pellets: Hallo zusammen , ich wohne seit Dezember in meiner neuen Eigentumswohnung im EG. Wir haben also Heizung in der kompletten Wohnung eine...