Neubau KFW 70 - Solar vs PV mit Stromspeicherung

Diskutiere Neubau KFW 70 - Solar vs PV mit Stromspeicherung im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Zur Mindestspannung des Mpp Trackers kann ich nur sagen das unsere Anlage von morgens ca. 07:00 bis Abends locker 19:00 (natürlich nur bei gutem...

  1. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    na klar liefert die Anlage Strom, wäre ja schlimm wenn nicht.
    Nur kannst du aus dieser Tatsache keineswegs ableiten, daß das mit den Spannungen deswegen in Ordnung ist.
     
  2. #42 Jerry07, 09.09.2015
    Jerry07

    Jerry07

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personaler
    Ort:
    Cuxhaven
    Du hast ohne erneuerbare Energien in einem 4 Personen Haushalt 60 € Kosten für Strom, Heizung und Warmwasser? In unserer alten Mietwohnung mit 84 qm hatten wir nur Gas und Strom 140€ Kosten pro Monat.
    Das Invest war ca. 11500 € netto inkl BWLWP und Installation.

    Tja das mit der Mindestspannung verstehe ich nicht. Entweder sie ist erreicht und liefert Strom oder eben nicht. Die Anlage erzeugt Strom etwa ab 07:00 morgens. Das ist vll 1 Std nach Sonnenaufgang.. Sie kann ja schlecht Strom liefern wenn keine Sonneneinstrahlung da ist oder? Oder würde sie mehr Strom liefern wenn die Spannung höher ist? Also nicht früher sondern mehr meine ich?


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es ging dabei wohl um die obige Diskussion ab welcher Spannung der WR überhaupt startet.
     
Thema:

Neubau KFW 70 - Solar vs PV mit Stromspeicherung

Die Seite wird geladen...

Neubau KFW 70 - Solar vs PV mit Stromspeicherung - Ähnliche Themen

  1. Brauchwasser mit Solar - beim Neubau oder Nachrüsten?

    Brauchwasser mit Solar - beim Neubau oder Nachrüsten?: Hallo! :) Bin hier frisch geschlüpft und weiß grad nicht wo dieses Thema sonst reinpasst ^^ Falls ein lieber Mod hierüber stolpern sollte kann...
  2. Neubau KFW 70 Pelletkessel + Solar: Aber wie dimensionieren?

    Neubau KFW 70 Pelletkessel + Solar: Aber wie dimensionieren?: Liebes Forum, unser Neubau (kfw 70, Poroton T8 Ziegel, gut gedämmtes Dach (Holz-faser und -Platten) hat einen isdochegal Pelletkessel und...
  3. Neubau Gastherme + WW-Solar -> Ein Wahnsinn...

    Neubau Gastherme + WW-Solar -> Ein Wahnsinn...: Hallo, hier mein Anliegen: Wir planen zur Zeit einen Neubau 130m² Massivbau mit Keller + Satteldach. Wir das sind 2x Erwachsene + 1...
  4. Neubau Gastherme + WW-Solar -> Ein Wahnsinn...

    Neubau Gastherme + WW-Solar -> Ein Wahnsinn...: Hallo, hier mein Anliegen: Wir planen zur Zeit einen Neubau 130m² Massivbau mit Keller + Satteldach. Wir das sind 2x Erwachsene + 1 Kind Als...
  5. ENEV 2014: Ab wann gültg für Neubau? Weiterhin Ersatzleistungen möglich?

    ENEV 2014: Ab wann gültg für Neubau? Weiterhin Ersatzleistungen möglich?: Hallo, wir planen derzeit ein EFH nach ENEV 2009 Norm. Wir planen die Solaranlage weg zu lassen und dafür mehr zu dämmen. Verbauen aber...