Neubau Kondenstrockner wie oft zzg. Lüften

Diskutiere Neubau Kondenstrockner wie oft zzg. Lüften im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich wusste nicht wo es genau rein gehört und habe mich für diese Rubrik entschieden. Hoffe das passt. Im Grunde sagt schon die Überschrift was...

1. paulin

paulin

Ich wusste nicht wo es genau rein gehört und habe mich für diese Rubrik entschieden. Hoffe das passt.

Im Grunde sagt schon die Überschrift was ich möchte. Und zwar haben wir einen Neubau und nun auch zwei Kondenstrockner. Auf dem beigefügten Zettel steht zwei mal am Tag lüften. Nun haben wir ja so einen warmen trockenen Frühling das ich natürlich gerne öfter lüften würde bzw es nun auch auf 3-4mal am Tag erhöht habe. Ich achte immer darauf dass sobald die Luftfeuchtigkeitsanzeige auf dem Hygrometer nicht mehr weiter fällt wieder alles zu schließen und die trockner wieder anzustellen. Ist das OK? Kann ich noch öfter lüften oder ist das nicht so gut. Vor dem lüften haben wir momentan ca 80% Luftfeuchtigkeit und heute z. B. Nach/bei dem dritten lüften nur noch ca 66%. Steigt natürlich wieder an bis zum Abend/nächsten Morgen.

2. #2 bauspezi 45, 03.06.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    warum so vorsichtig, hast ja tatsächlich nachgedacht ?? Luftfeuchte "draußen" beobachten bei trockenen Wetter volle pulle auf machen , wenn es nicht zu kalt ist....

3. paulin

paulin

Aber dann häufig stoßlüften oder dauerhaft auf lassen?

Thema:

Neubau Kondenstrockner wie oft zzg. Lüften

Die Seite wird geladen...

Neubau Kondenstrockner wie oft zzg. Lüften - Ähnliche Themen

1. Arbeitsstunden Elektroinstallation EFH Neubau

Arbeitsstunden Elektroinstallation EFH Neubau: Hallo, das Haus hat ca. 220m² (inkl. sämtlicher Räume) auf Keller- und Erdgeschoss verteilt. Es sollen u.a. ca. 100 Steckdosen, 45 Taster, 10 RTR...
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau

Bodenaufbau Erdgeschoss ohne Keller Neubau: Hallo, ich plane einen Neubau (direkter Anbau an ein Haus). Dieser besteht aus einer großen Garage + Badezimmer + Vorflur (Raum 1) und Hobbyraum...
  3. leichten Schimmel im Dachstuhl (Neubau) entfernen

leichten Schimmel im Dachstuhl (Neubau) entfernen: Hallo liebe Community, in unserem Neubau hat sich im Dachbodenbereich auf einigen Holzbalken des Dachstuhls etwas Schimmel gebildet (leicht...
  4. Neubau Wasser dringt durch Rolloführungsschiene

Neubau Wasser dringt durch Rolloführungsschiene: Hallo, Wir bauen aktuell ein Haus. Eigentlich befanden wir uns schon auf der Zielgeraden. Denn es sah kurzzeitig so aus, als würden wir Mitte...
  5. Dachgaube im Neubau dämmen

Dachgaube im Neubau dämmen: Hallo zusammen, ich bin gerade am innenausbau meines Neubaus. und nun kommt die frage auf wie ich meine Dachgaube dämme, Habe in vielen Foren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden