Neubau Kunststofffenster - Mangel?

Diskutiere Neubau Kunststofffenster - Mangel? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, in unserem Neubau wurden vor einigen Tagen die Fenster eingebaut. Eine Abnahme und gemeinsame Begehung mit dem Fensterbauer...

1. #1 LukeSkyknipser, 21.03.2019
    LukeSkyknipser

LukeSkyknipser

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo liebes Forum,

in unserem Neubau wurden vor einigen Tagen die Fenster eingebaut. Eine Abnahme und gemeinsame Begehung mit dem Fensterbauer hat noch nicht stattgefunden. Es handelt sich um 3fach verglaste Kunststofffenster.

Jetzt habe ich außen an den Fenstern in den Ecken bei den Dichtungen gesehen, dass sie so nach innen gehen. Ich kann es leider nicht so gut beschreiben, daher das Bild.

Ist das normal oder ist das ein Mangel? Kann es zu Undichtheiten kommen? Ich finde so sammelt sich dort auch mehr Dreck und lässt sich schwer entfernen.

Was meint ihr?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!

Viele Grüße

LukeSkyknipser

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 21.03.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

3. #3 Gast82596, 22.03.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Solange das Glas noch überdeckt wird würde ich sagen, kein Mangel. Sieht halt nicht schön aus.

Thema:

Neubau Kunststofffenster - Mangel?

Die Seite wird geladen...

Neubau Kunststofffenster - Mangel? - Ähnliche Themen

1. Wasser an Hangwand bei Neubau

Wasser an Hangwand bei Neubau: Hallo zusammen Ich hab viel im Stillen mitgelesen, aber jetzt ist dann doch mal die erste eigene Frage aufgekommen... Wir haben ein...
  2. Einbau Velux bei Neubau / Es tropft überall durch / Darf das so? (aktuell noch ohne Dachpfannen)

Einbau Velux bei Neubau / Es tropft überall durch / Darf das so? (aktuell noch ohne Dachpfannen): Moin liebe Community, wir haben gerade unsere neuen Dachfenster bekommen; es tropft nun bei normalem Regen teilweise recht stark durch die Folie...
  3. Klopfgeräusch Neubau

Klopfgeräusch Neubau: Was ist das? Wohnung im 2. OG. Neubau, Aussenwand, Fussbodenheizung. Tags wie nachts, wetterunabhängig, lautes klackerndes Geräusch ein bis...
  4. Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau

Leerrohr unter Bodenplatte für WP vergessen - Neubau: Hallo liebe Experten, bei unserem Neubau wurde vom Bauunternehmen das Leerohr unter der Bodenplatte zur Verbindung von Außen- und Inneneinheit...
  5. Neubau schmalerer Fussbodenaufbau

Neubau schmalerer Fussbodenaufbau: Hallo an alle... demnächst wird der Fussboden errichtet, nun möchte ich diesen so schmal wie möglich halten um mehr Raumhöhe zu erhalten. Geplant...