Neubau Kunststofffenster - Mangel?

Diskutiere Neubau Kunststofffenster - Mangel? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, in unserem Neubau wurden vor einigen Tagen die Fenster eingebaut. Eine Abnahme und gemeinsame Begehung mit dem Fensterbauer...

1. #1 LukeSkyknipser, 21.03.2019
    LukeSkyknipser

LukeSkyknipser

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo liebes Forum,

in unserem Neubau wurden vor einigen Tagen die Fenster eingebaut. Eine Abnahme und gemeinsame Begehung mit dem Fensterbauer hat noch nicht stattgefunden. Es handelt sich um 3fach verglaste Kunststofffenster.

Jetzt habe ich außen an den Fenstern in den Ecken bei den Dichtungen gesehen, dass sie so nach innen gehen. Ich kann es leider nicht so gut beschreiben, daher das Bild.

Ist das normal oder ist das ein Mangel? Kann es zu Undichtheiten kommen? Ich finde so sammelt sich dort auch mehr Dreck und lässt sich schwer entfernen.

Was meint ihr?

Vielen Dank vorab für eine Rückmeldung!

Viele Grüße

LukeSkyknipser

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 21.03.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mangel.

3. #3 Gast82596, 22.03.2019
    Gast82596

Gast82596 Gast

Solange das Glas noch überdeckt wird würde ich sagen, kein Mangel. Sieht halt nicht schön aus.

Thema:

Neubau Kunststofffenster - Mangel?

Die Seite wird geladen...

Neubau Kunststofffenster - Mangel? - Ähnliche Themen

1. Einstieg Neubau Einfamilienhaus (Bayern)

Einstieg Neubau Einfamilienhaus (Bayern): Hallo zusammen, wir stehen ganz am Anfang unserer Baureise und stellen uns gerade die typischen Fragen, die wahrscheinlich viele Neulinge...
  2. Wespen an Seitengiebel Neubau eingenistet

Wespen an Seitengiebel Neubau eingenistet: Moin zusammen, bei uns haben sich am Seitengiebel unsere 2023 Neubaus Wespen am Übergang zwischen Klinkerfassade und Schieferplatten (Bild 1)...
  3. Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau)

Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau): Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich habe auch schon etwas in der Suche gefunden, allerdings hat das leider nicht genau meine...
  4. EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?

EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?: Hi zusammen, ich würde mich über eine Einschätzung zur Höhenplanung unseres EFH freuen. Rahmendaten: Einfamilienhaus ohne Keller Bau mit GU...
  5. Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55

Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55: Situation: Neubau kfw 55, Baujahr 2023, Luft-Wasser-Wärmepumpe zum Heizen (keine Kühlfunktion). MFH mit 11 Eigentümern. Einige wollen nun zum...