Neubau - Loch in Flachdachabdichtung

Diskutiere Neubau - Loch in Flachdachabdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei uns sind die Dachdecker. Im Bereich der Flachdachgaube habe ich jetzt festgestellt, dass die neue Abdichtung beschädigt wurde. Es wurde ein...

  1. #1 klausrabe, 11.07.2012
    klausrabe

    klausrabe Gast

    Bei uns sind die Dachdecker. Im Bereich der Flachdachgaube habe ich jetzt festgestellt, dass die neue Abdichtung beschädigt wurde.
    Es wurde ein Flickstück aufgeklebt. (Foto 3)

    Nun habe ich bedenken, dass dies künftig eine echte Schwachstelle ist.

    a) Ist die Reparatur ein Problem bzw. Schachstelle?
    b) Was ist die Alternative zur Reparatur?

    IMG-20120711-WA0004.jpg IMG-20120711-WA0006.jpg IMG-20120711-WA0010.jpg
     
  2. #2 Gast360547, 12.07.2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    die Schwachstelle sitzt hier an ganz anderer Stelle. Allein die Entwässerung scheint der größte Murks zu sein.

    Grüße

    si
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eine noble Vogeltränke laßt Ihr da errichten...!
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nun ist es ja schon gebaut. Nicht schön, nicht funktionell und unsauber ausgeführt.
    Der Flicken ist tatsächlich das geringste Problem an diesem Dach. Ein Null Grad Dach mit nicht funktionierender Entwässerung. Hut ab.
     
Thema: Neubau - Loch in Flachdachabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flachdachgaube eindichtung

    ,
  2. entwässerung flachdachgaube

    ,
  3. flachdachgaube abdichtung

Die Seite wird geladen...

Neubau - Loch in Flachdachabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Anschlusskosten Neubau

    Anschlusskosten Neubau: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung etwas Licht in unser Bauplanungsdunkel zu bekommen. Wir möchten ggf ein Grundstück...
  2. Schlafzimmer im Neubau zu warm

    Schlafzimmer im Neubau zu warm: Ich bin neu hier im Forum und nach ausgibiger Suche zu dem Thema nicht fündig geworden: In unserer Neubauwohnung (Fertiggestellt 2019, erworben...
  3. Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich

    Neubau - Höhe der Fenstergriffe unterschiedlich: Guten Abend zusammen, bei uns wurden gerade die Fenster im Neubau eingebaut. Ich bin einigermaßen erschrocken und ging von einem Fehler aus als...
  4. Beginn Neubau Massivbauweise - besser warten?

    Beginn Neubau Massivbauweise - besser warten?: Hallo zusammen, ich plane seit einiger Zeit einen Neubau (Bungalow in Massivbauweise - Walmdach ) und wollte eigentlich im zweiten Halbjahr 2021...
  5. Loch für den Dunstabzug im Neubau - Wann ist der richtige Zeitpunkt?

    Loch für den Dunstabzug im Neubau - Wann ist der richtige Zeitpunkt?: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus vom BT gekauft. Der Elektrikter hat mich nun darauf hingewiesen, dass wir in den nächsten 3-4...