Neubau - Loch in Flachdachabdichtung

Diskutiere Neubau - Loch in Flachdachabdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei uns sind die Dachdecker. Im Bereich der Flachdachgaube habe ich jetzt festgestellt, dass die neue Abdichtung beschädigt wurde. Es wurde ein...

1. #1 klausrabe, 11. Juli 2012
    klausrabe

klausrabe Gast

Bei uns sind die Dachdecker. Im Bereich der Flachdachgaube habe ich jetzt festgestellt, dass die neue Abdichtung beschädigt wurde.
    Es wurde ein Flickstück aufgeklebt. (Foto 3)

Nun habe ich bedenken, dass dies künftig eine echte Schwachstelle ist.

a) Ist die Reparatur ein Problem bzw. Schachstelle?
    b) Was ist die Alternative zur Reparatur?

IMG-20120711-WA0004.jpg IMG-20120711-WA0006.jpg IMG-20120711-WA0010.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 12. Juli 2012
    Gast360547

Gast360547 Gast

Moin,

die Schwachstelle sitzt hier an ganz anderer Stelle. Allein die Entwässerung scheint der größte Murks zu sein.

Grüße

si

4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eine noble Vogeltränke laßt Ihr da errichten...!

5. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nun ist es ja schon gebaut. Nicht schön, nicht funktionell und unsauber ausgeführt.
    Der Flicken ist tatsächlich das geringste Problem an diesem Dach. Ein Null Grad Dach mit nicht funktionierender Entwässerung. Hut ab.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neubau - Loch in Flachdachabdichtung

Die Seite wird geladen...

Neubau - Loch in Flachdachabdichtung - Ähnliche Themen

1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Löcher verschließen bei Holzständer

Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  4. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  5. Malervliess oder Rollputz im Neubau

Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...