Neubau - Loch in Flachdachabdichtung

Diskutiere Neubau - Loch in Flachdachabdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Bei uns sind die Dachdecker. Im Bereich der Flachdachgaube habe ich jetzt festgestellt, dass die neue Abdichtung beschädigt wurde. Es wurde ein...

  1. #1 klausrabe, 11.07.2012
    klausrabe

    klausrabe Gast

    Bei uns sind die Dachdecker. Im Bereich der Flachdachgaube habe ich jetzt festgestellt, dass die neue Abdichtung beschädigt wurde.
    Es wurde ein Flickstück aufgeklebt. (Foto 3)

    Nun habe ich bedenken, dass dies künftig eine echte Schwachstelle ist.

    a) Ist die Reparatur ein Problem bzw. Schachstelle?
    b) Was ist die Alternative zur Reparatur?

    IMG-20120711-WA0004.jpg IMG-20120711-WA0006.jpg IMG-20120711-WA0010.jpg
     
  2. #2 Gast360547, 12.07.2012
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    Moin,

    die Schwachstelle sitzt hier an ganz anderer Stelle. Allein die Entwässerung scheint der größte Murks zu sein.

    Grüße

    si
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Eine noble Vogeltränke laßt Ihr da errichten...!
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nun ist es ja schon gebaut. Nicht schön, nicht funktionell und unsauber ausgeführt.
    Der Flicken ist tatsächlich das geringste Problem an diesem Dach. Ein Null Grad Dach mit nicht funktionierender Entwässerung. Hut ab.
     
Thema: Neubau - Loch in Flachdachabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flachdachgaube eindichtung

    ,
  2. entwässerung flachdachgaube

    ,
  3. flachdachgaube abdichtung

Die Seite wird geladen...

Neubau - Loch in Flachdachabdichtung - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau auf Holzbalken im Neubau

    Bodenaufbau auf Holzbalken im Neubau: Hallo Zusammen, ich plane gerade mein neues Zuhause in Holz Ständer Bauweise Ich selbst bin Handwerker und kann sehr viel in Eigenleistung...
  2. Probleme Neubau - Innenwände

    Probleme Neubau - Innenwände: Hallo zusammen, Wir bauen gerade eine DHH und sind bei den ersten Begehungen sehr verwirrt, ob der rohbau so „ok“ ist. Wir haben riesen...
  3. Neubau Fußbodenheizung teilweise kalt

    Neubau Fußbodenheizung teilweise kalt: Unsere Fußbodenheizung im Neubau ist im Bad an einer Stelle ca 1qm kalt. Wir haben bereits die Heizung voll aufgedreht, alles wird warm. Bei der...
  4. Fragen zur zentralen Lüftungsanlage im Neubau

    Fragen zur zentralen Lüftungsanlage im Neubau: Hallo zusammen, wir planen im nächsten Jahr den Neubau einer ca. 200qm großen Stadtvilla, zweigeschossig mit Walmdach. Wir bauen schlüsselfertig...
  5. Loch für den Dunstabzug im Neubau - Wann ist der richtige Zeitpunkt?

    Loch für den Dunstabzug im Neubau - Wann ist der richtige Zeitpunkt?: Hallo, wir haben ein schlüsselfertiges Haus vom BT gekauft. Der Elektrikter hat mich nun darauf hingewiesen, dass wir in den nächsten 3-4...