Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht?

Diskutiere Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wie starten in den nächsten Monaten mit unserem Hausbau und wollten die Lüftungsanlage (KWL) selbst installieren. Leider habe ich nicht viel...

1. #1 Diddlik, 25.06.2018
    Diddlik

Diddlik

Wie starten in den nächsten Monaten mit unserem Hausbau und wollten die Lüftungsanlage (KWL) selbst installieren. Leider habe ich nicht viel Information gefunden, wie es mit der Nachweispflicht aussieht? Wie Bauen nach Mindestanforderung EnEV2016.
    In dem EEWaermeG habe ich nur das zu der Lüftung gefunden:
    für Nummer 2 die Bescheinigung eines Sachkundigen oder die Bescheinigung des Anlagenherstellers oder des Fachbetriebs, der die Anlage eingebaut hat
    wie kann man es verstehen?

2. #2 Lexmaul, 25.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gibt dazu keine Nachweispflicht.

Diddlik gefällt das.
  3. #3 Diddlik, 25.06.2018
    Diddlik

Diddlik

Das hört sich gut an. Da wir etwas schockiert sind, wo uns die Fachleute mehr als 5000€ für die Installation vorgeschlagen haben. Haben wir uns entscheiden es selbst zu machen :)
    Danke schön!

Thema:

Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht?

Die Seite wird geladen...

Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht? - Ähnliche Themen

1. Brandschutz bei geplantem Neubau

Brandschutz bei geplantem Neubau: Guten Tag, ein Nachbar hat eine Überdachung zwischen seiner Scheune und seinem Seitengebäude entlang der gemeinsamen Grundstücksgrenze...
  2. Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm

Neubau Wärmepumpe Obergeschoss wird nicht warm: Hallo miteinander, wir haben in unserem Neubau eine Luft/Wasser Wärmepumpe. Num stehen wir kurz nach Einzug vor dem Problem das es im...
  3. Fußbodenaufbau im DG bei Neubau

Fußbodenaufbau im DG bei Neubau: Hallo zusammen, eins vorab: mir ist es bewusst, dass es dieses Thema schon gibt. Dennoch habe ich für meine Situation noch keine ideale Lösung...
  4. Aufsatzkasten Lärmproblem EFH Neubau

Aufsatzkasten Lärmproblem EFH Neubau: Moin zusammen, leider sind wir auch nach mittlerweile 12 Monaten nach dem Einzug keinen Schritt weitergekommen. Hier eine kurze Zusammenfassung:...
  5. Welches Wassersystem bei Neubau?

Welches Wassersystem bei Neubau?: Hallo, momentan habe ich für das Frischwasser das "Mepla" System und Silent-PP Rohre für das Abwasser in der Leistungsbeschreibung. Hier habe ich...