Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht?

Diskutiere Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wie starten in den nächsten Monaten mit unserem Hausbau und wollten die Lüftungsanlage (KWL) selbst installieren. Leider habe ich nicht viel...

1. #1 Diddlik, 25.06.2018
    Diddlik

Diddlik

Wie starten in den nächsten Monaten mit unserem Hausbau und wollten die Lüftungsanlage (KWL) selbst installieren. Leider habe ich nicht viel Information gefunden, wie es mit der Nachweispflicht aussieht? Wie Bauen nach Mindestanforderung EnEV2016.
    In dem EEWaermeG habe ich nur das zu der Lüftung gefunden:
    für Nummer 2 die Bescheinigung eines Sachkundigen oder die Bescheinigung des Anlagenherstellers oder des Fachbetriebs, der die Anlage eingebaut hat
    wie kann man es verstehen?

2. #2 Lexmaul, 25.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gibt dazu keine Nachweispflicht.

Diddlik gefällt das.
  3. #3 Diddlik, 25.06.2018
    Diddlik

Diddlik

Das hört sich gut an. Da wir etwas schockiert sind, wo uns die Fachleute mehr als 5000€ für die Installation vorgeschlagen haben. Haben wir uns entscheiden es selbst zu machen :)
    Danke schön!

Thema:

Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht?

Die Seite wird geladen...

Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht? - Ähnliche Themen

1. Wärmebrücke durch Ausführungsfehler im Neubau

Wärmebrücke durch Ausführungsfehler im Neubau: Hallo, es wurde im Neubau (aktuell noch Rohbauphase) vergessen, die unbeheizte Garage, deren Betonboden ins Haupthaus übergeht und somit die...
  2. Neubau gegen Winter. Fußbodenheizung im Keller vorziehen?

Neubau gegen Winter. Fußbodenheizung im Keller vorziehen?: Hallo zusammen, gerade wurde das Dach meines neuen KFW40 Hauses mit Keller aufgeschlagen. Fenster kommen erst gegen Ende Oktober/Anfang November....
  3. Einschätzung Neubau in NRW 26/27 -> 3.200 €/m² Pauschalpreis vom Architekten realistisch?

Einschätzung Neubau in NRW 26/27 -> 3.200 €/m² Pauschalpreis vom Architekten realistisch?: Hallo zusammen, ich plane den Neubau eines EFH (140 m² WFL) mit Garage im Münsterland (NRW), KfW-40-Standard. Vom Architekturbüro liegt mir...
  4. Neubau EFH - Bodenplatte

Neubau EFH - Bodenplatte: Guten Tag zusammen, Ich baue in einem kleinen Neubaugebiet ein EFH. Ich oute mich auch direkt als absoluter Laie bei dem Thema. Ich habe keine...
  5. Einstieg Neubau Einfamilienhaus (Bayern)

Einstieg Neubau Einfamilienhaus (Bayern): Hallo zusammen, wir stehen ganz am Anfang unserer Baureise und stellen uns gerade die typischen Fragen, die wahrscheinlich viele Neulinge...