Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht?

Diskutiere Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wie starten in den nächsten Monaten mit unserem Hausbau und wollten die Lüftungsanlage (KWL) selbst installieren. Leider habe ich nicht viel...

1. #1 Diddlik, 25.06.2018
    Diddlik

Diddlik

Wie starten in den nächsten Monaten mit unserem Hausbau und wollten die Lüftungsanlage (KWL) selbst installieren. Leider habe ich nicht viel Information gefunden, wie es mit der Nachweispflicht aussieht? Wie Bauen nach Mindestanforderung EnEV2016.
    In dem EEWaermeG habe ich nur das zu der Lüftung gefunden:
    für Nummer 2 die Bescheinigung eines Sachkundigen oder die Bescheinigung des Anlagenherstellers oder des Fachbetriebs, der die Anlage eingebaut hat
    wie kann man es verstehen?

2. #2 Lexmaul, 25.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gibt dazu keine Nachweispflicht.

Diddlik gefällt das.
  3. #3 Diddlik, 25.06.2018
    Diddlik

Diddlik

Das hört sich gut an. Da wir etwas schockiert sind, wo uns die Fachleute mehr als 5000€ für die Installation vorgeschlagen haben. Haben wir uns entscheiden es selbst zu machen :)
    Danke schön!

Thema:

Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht?

Die Seite wird geladen...

Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht? - Ähnliche Themen

1. EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?

EFH Neubau Höhenplanung: Gebäude ggf. 10 cm anheben?: Hi zusammen, ich würde mich über eine Einschätzung zur Höhenplanung unseres EFH freuen. Rahmendaten: Einfamilienhaus ohne Keller Bau mit GU...
  2. Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55

Nachrüstung von Klimasplit im Bestand bzw Neubau kfw 55: Situation: Neubau kfw 55, Baujahr 2023, Luft-Wasser-Wärmepumpe zum Heizen (keine Kühlfunktion). MFH mit 11 Eigentümern. Einige wollen nun zum...
  3. Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau

Sommerlicher Hitzeschutz und Klimaanlage im KfW-40 Neubau: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planungsphase unseres Einfamilienhauses. Dabei stellen wir uns die die Frage, ob wir im Rohbau...
  4. Brauchwasserwärmepumpe im Neubau + Verzicht auf Pufferspeicher

Brauchwasserwärmepumpe im Neubau + Verzicht auf Pufferspeicher: Hallo zusammen, ich baue aktuell neu und habe inzwischen die ersten Angebote von drei Installateuren erhalten. Alle drei planen grundsätzlich den...
  5. Shelly statt KNX im Neubau ?

Shelly statt KNX im Neubau ?: Hallo liebe Community, heute geht es um folgende Frage. Ich habe meinen Altbau über die letzten Jahre relativ umfangreich mit...