Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht?

Diskutiere Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Wie starten in den nächsten Monaten mit unserem Hausbau und wollten die Lüftungsanlage (KWL) selbst installieren. Leider habe ich nicht viel...

1. #1 Diddlik, 25.06.2018
    Diddlik

Diddlik

Wie starten in den nächsten Monaten mit unserem Hausbau und wollten die Lüftungsanlage (KWL) selbst installieren. Leider habe ich nicht viel Information gefunden, wie es mit der Nachweispflicht aussieht? Wie Bauen nach Mindestanforderung EnEV2016.
    In dem EEWaermeG habe ich nur das zu der Lüftung gefunden:
    für Nummer 2 die Bescheinigung eines Sachkundigen oder die Bescheinigung des Anlagenherstellers oder des Fachbetriebs, der die Anlage eingebaut hat
    wie kann man es verstehen?

2. #2 Lexmaul, 25.06.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Gibt dazu keine Nachweispflicht.

Diddlik gefällt das.
  3. #3 Diddlik, 25.06.2018
    Diddlik

Diddlik

Das hört sich gut an. Da wir etwas schockiert sind, wo uns die Fachleute mehr als 5000€ für die Installation vorgeschlagen haben. Haben wir uns entscheiden es selbst zu machen :)
    Danke schön!

Thema:

Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht?

Die Seite wird geladen...

Neubau + Lügtunginstalaltion in Eigenleitung - Nachweispflicht? - Ähnliche Themen

1. Shelly statt KNX im Neubau ?

Shelly statt KNX im Neubau ?: Hallo liebe Community, heute geht es um folgende Frage. Ich habe meinen Altbau über die letzten Jahre relativ umfangreich mit...
  2. Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?

Elektrokabel bei Neubau: Größtenteils in der Decke?: Hallo zusammen, ich werde die Kabel für die Elektroinstallation selbst legen. Mein Elektriker ist schon in Rente und macht das wichtigste und den...
  3. Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage

Betonkernaktivierung, FBH in Betonsohle, Neubau Garage: Moin zusammen, ich plane aktuell meine freistehende Garage in Massivbauweise, die ich neben meinem Wohnhaus bauen möchte. Die Garage soll beheizt...
  4. Meinungen zu einschaligem Neubau

Meinungen zu einschaligem Neubau: Hallo zusammen, wir planen nächstes Jahr den Baustart unseres EFH und ich würde gerne eure Einschätzung zu meinem geplanten Bodenplatten- und...
  5. Neubau Anbau Fußboden

Neubau Anbau Fußboden: Morgen In einem Anbau / Neubau soll in der ersten Etage ein Badezimmer entstehen. Wie ist der korrekte Fußbodenaufbau? Bis jetzt die Decke...