Neubau mit GKP - welche Grundierung?

Diskutiere Neubau mit GKP - welche Grundierung? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; ich kann doch auch nix dafür daß sachen in der praxis nachweislich funktionieren, theoretisch aber nicht fachgerecht sind. who cares? ich nich...

  1. #21 dquadrat, 17.02.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    ich kann doch auch nix dafür daß sachen in der praxis nachweislich funktionieren, theoretisch aber nicht fachgerecht sind.

    who cares? ich nich :biggthumpup:

    (das jegliche theorie mist ist hab ich nicht geschrieben. aber ab und zu kann man schon mal über den tellerrand schauen)
     
  2. #22 schwarzmeier, 17.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :think Ich habs versucht in mehr als 20 Zeilen zu erklären , wieso das so nicht nachhaltig sein kann und nicht fachgerecht ist . Das hat doch nicht damit zu tun dass man über den Tellerrand hinaussieht. Der Kunde hat m.A.das Recht ,von einem Meisterbetrieb eine fachgerechte Ausführung zu erwarten . Dass Dinge die so nicht geschrieben stehen dennoch funktionieren können ist auch mir durchaus nicht neu , ich mach meinen Job ja nun auch schon 44 Jahre lang professionell ! Man sollte aber schon abwägen ob , wie hier mit Ignoranz der Fachregeln ein Erfolg erzielbar ist . Einen Preisvorteil kann ich weder beim Material- , noch beim Arbeitszeiteinsatz erkennen . Worin liegt also der Sinn ?:winken
     
  3. #23 dquadrat, 17.02.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    der sinn: bessere untergrundvorbereitung bei einem zu tapezierenden untergrund. hab ich übrigens mit 5 zeilen erklärt.

    aber magst du gerne anders sehen :konfusius
     
  4. #24 schwarzmeier, 17.02.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    :think Also , auch wenn ich die Sache grundsätzlich anders und getreu den Fachregeln sehe lass ichs dabei bewenden und Jeder mag sich selbst sei Urteil bilden .:biggthumpup:
     
  5. #25 dquadrat, 17.02.2009
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    recht so :konfusius
     
Thema: Neubau mit GKP - welche Grundierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grundierung gkp

    ,
  2. grundieren gkp

Die Seite wird geladen...

Neubau mit GKP - welche Grundierung? - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?

    Neubau Keller streichen => Grundierung oder nicht? Welche Farbe?: Hallo zusammen, wir ziehen demnächst in unseren Neubau ein, und ich möchte den Keller (Wand/Decke) selber streichen. Habe schon ein wenig...
  4. Innenanstrich im Neubau - Grundierung usw.

    Innenanstrich im Neubau - Grundierung usw.: Hallo ! Vorabgesagt, ich bin zwar Handwerker, hab aber mit Putz, Trockenbau und Malerarbeiten nicht direkt zu tun. Entschuldigt deshalb meine...
  5. Brillux Malervlies im Neubau OHNE Grundierung

    Brillux Malervlies im Neubau OHNE Grundierung: Hallo, Wir haben gerade gebaut und uns für ein Malervlies (Brillux Rapid 1525 160g/m²) entschieden - sowohl für die Decken (EG Beton, OG...